Damen-Styles aus Leder und Synthetik

It’s A Style Empowerment

Ob Vollzeit im Einsatz für die Family, als Working Power Mum oder Girl Boss mit Blick auf den nächsten Karriere-Step – moderne Frauen entscheiden selbst, wo es in ihrem Leben langgeht. Und eines steht fest: Starke Frauen brauchen starke Stylings!

Auch in der neuen Herbst-/Winter-Kollektion von DEICHMANN dreht sich alles um selbstbewusste Looks. Glamourös, süß, sportlich, ganz entspannt oder punkig – wie wir uns auch gerade fühlen, für jede Situation und jede Mood gibt es das perfekte Fashion Piece.

Der Griff in den Farbkasten

Neben den obligatorischen Herbst-Winter-Tönen wie Braun oder Schwarz setzen wir weiterhin auf softe Beige-Schattierungen. Off-White oder Creme, Monochrome oder kontrastreich mit schwarzer Sohle – so gelingt das Styling garantiert. Noch ein Farbtrend, der zu schön ist, um ihn gehen zu lassen: Shades of Green.

Gerade in der dunklen Jahreszeit dürfen auch ein paar gezielt gesetzte Farbtupfer in leuchtendem Rot, Pink, Flieder oder Blau nicht fehlen. Elegante Pumps, auffällige Stiefeletten, Loafer und Sneaker verleihen dem Outfit so eine extravagante Note.

Monogramm: edler Brand Look

Ob all-over oder punktuell gesetzte Details: Der angesagte Brand Look zieht sich durch die gesamte Kollektion und verleiht ausgewählten Modellen – vom derben Boot über den Chunky-Sneaker bis zum Loafer – einen edlen Touch.

Hingucker-Böden

Derbe Boots, Schnürer und Loafer sind an sich schon ein absoluter Hingucker. Doch in dieser Saison bekommen sie noch einmal ein starkes Style-Update, denn der Trend heißt: Coloured Outsoles! Klobige Böden in Rot, Grün, stylishem Pink oder Beige fallen sofort ins Auge und bilden das Herzstück jedes Looks. Noch auffälliger: Farben, die über die Sohle hinausgehen.

Mehr Bling-Bling!

Die behalten wir definitiv im Auge: Auffällige Accessory Chains sorgen in dieser Saison an Sneakern, Pumps und Trotteurs für maximalen Glam-Faktor und setzen tolle Blickfänge an derben Boots und Loafern. Ohne stylishe Ketten in Gold, Schwarz, Weiß oder funkelnder Crystal-Optik gehen wir jedenfalls nicht mehr vor die Tür!

Noch nicht genug Bling-Bling? Dann sind die neuen Booties mit funkelnden Crystals, Schnallen und Riemchen die optimale Ergänzung. Kräftige Sohlen und derbe Black-Optik lassen sie sowohl punkig als auch elegant wirken. Einfach vom coolen Alltags-Denim-Look ins Kleid für die Cocktail-Night wechseln, et voilà!

Sneaker Love

Die neuen Sneaker zeigen sich vielseitiger denn je. Als Mid Cut mit Plateau passen sie optimal zu lässigen, sportiven Looks. Trendy sind sie mit Cord-Optik, Steppungen und dezenten Farbmustern. Angesagte Retro Sneaker kommen im Feel-Good-Stil der 80s und 90s daher.

Ebenfalls unverzichtbar: Fashion-Ansage Chunky Sneaker, der mit noch auffälligeren Sohlenformen und Designs sofort ins Auge springt. Modelle in dezenten Beige-Tönen lassen die markanten Formen für sich sprechen und haben sowohl eine derbe als auch eine elegante Seite. Plakativer wird es mit verschiedenen Farbkombinationen, die aus jedem Outfit das Maximum herausholen.

Boots für jede Situation

Auch im Boots-Bereich wird es abwechslungsreich. Neben den Herbst-Winter-Lieblingen mit derben Böden und Designs in Schwarz oder gedeckten Erdtönen liegt der Blick jetzt auf den auffälligen Vorderkappen. Gern gesehen an Chelseas im Black and White Look oder mit stylishen Farbverläufen wie Schwarz/Rosa.

By the Way: Die 70er haben angerufen, sie wollen ihre Stiefel zurück – aber die geben wir nicht mehr her! Elegant und wunderbar retro, passen die Plateau-Modelle in Schwarz, Braun oder Beige perfekt zu selbstbewussten Looks oder machen aus Basic Outfits etwas Besonderes.

Wer bei Schnee und Eis nicht nur warm, sondern auch stilsicher unterwegs sein möchte, wird mit den trendigen Puffy Boots im Winterlook glücklich. Schimmerndes Silver Metallic, Animal-Prints, leuchtendes Orange oder flauschige Fake-Fur-Details an winterlichen Chelseas – eines steht fest, es wird cozy und cool.

Heels – It’s Time for Fashion

Endlich gibt es wieder genügend Anlässe und Möglichkeiten, das Leben zu feiern. Kaum etwas repräsentiert dieses Gefühl so sehr wie die neuen Pumps und Trotteurs, die eigene Fashion Statements setzen und beim Styling den Ton angeben.

Verspielter Princess Style, verruchte Fashion Queen oder doch eher extravagant à la Alice im Wunderland? Zum Glück muss sich niemand festlegen, denn die neue Pumps Selection hält für jede Mood etwas bereit: Shimmery Gold, Silber oder zartes Rosa in Lack-Optik, goldene Heels, Perlenbesatz, Steppung oder elegantes Schwarz mit Strass und Buckle. Elegante Trotteurs in Creme oder Schwarz bringen einen ganz eigenen Charme ins Spiel und verbinden den classy Retro-Look mit moderner Fashion.

Accessoires: Hello Cosy Time!

Es gibt so vieles, worauf wir uns im Herbst/Winter freuen: lange Herbstspaziergänge mit der ganzen Familie, gemütliche Abende bei Kerzenschein und einfach alles, was warm und kuschelig ist. Wie die neuen cosy Accessoires. Stylishe Stirnbänder, Mützen, Schals oder Handschuhe zeigen sich neben winterlichem Schwarz, Khaki, Braun und Grau von einer farbenfrohen Seite. Softes Rosa, Blau, Creme oder Flieder passen perfekt zu den bunten Schuhen der Saison und sorgen selbst an grauen Tagen für gute Laune. Kuschelige Fake-Fur-Details verpassen unseren Outfits den letzten Winterschliff.

Best of Bags

Praktisch und so stylish! Taschen mit Lieblings-Piece-Faktor sind längst nicht mehr nur optische Leckerbissen – es kommt schließlich (auch) auf die inneren Werte an. Dank extraviel Stauraum und praktischen Fächern wissen wir ab sofort immer, wo sich Smartphone, Lippenstift oder Autoschlüssel befinden.

Nach dem Office zum Dinner Date mit der besten Freundin und danach weiter ins Gym? Mit Allrounder-Bags, die wir sowohl classy als auch sporty tragen können, haben wir jederzeit alles Wichtige dabei. Mehrere Taschen für unterschiedliche Aktivitäten oder lästiges Umpacken gehören definitiv der Vergangenheit an.

Im Fashion-Fokus liegen außerdem süße Mini-Bags sowie Backpacks, die mit Fake Fur und Teddy-Material optimal in die kuschelige Jahreszeit passen. Für noch mehr Highlights sorgen Modelle mit Steppung: Klein und elegant, machen sie jedes Outfit erst ausgehtauglich oder erleichtern uns als stylishes Platzwunder den Alltag. Ebenfalls unverzichtbar: moderne Nylon- und Cord-Modelle.

Wie bei den neuen Damen-Schuhen darf auch bei den Taschen ein Trendthema nicht fehlen: der edle Monogramm-Style! Très chic als Festtags-Edition in Schwarz/Silber.

Während der klassische Winter-Look optimal mit Modellen in Schwarz, Beige oder Braun gelingt, setzen Taschen in frischen Salbei-Tönen, Rot oder Pink optische Gute-Laune-Highlights. Der Winter ist grau und trist? Nicht mit uns!

It’s a Man’s Autumn/Winter

Auch für fashionbewusste Herren hält die neue Kollektion eine Vielzahl an Highlights bereit. Sneaker in Weiß, Schwarz, verschiedenen Grau- und Cremetönen oder kräftigen Farbkombinationen sind perfekt für die ersten kühlen Herbsttage. Aber keine Sorge, auch der Winter steht vor der Tür – und damit endlich wieder stylishe Boots! Braun oder Khaki im angesagten Outdoor-Look oder punkig in Schwarz, mit auffällig bunten Laces oder in Lack-Optik: Diese Modelle machen aus dem Herbst/Winter ein Fashion-Highlight.

Wie im Damen-Bereich gilt auch hier: Wir haben wieder Grund zu feiern! Wer eine Alternative zum Party-Sneaker sucht, wird mit den aktuellen (Business-)Schnürern glücklich, die sich mit neuen Farben und Mustern charmant in den Vordergrund stellen.

Must-haves für Cool Kids

Raschelnde Laubhaufen laden zum Toben ein, hinter jeder Ecke wartet die nächste Schneeballschlacht – im Herbst/Winter entdecken Kinder die Welt wieder von einer neuen Seite. Unverzichtbar dabei: die passenden Schuhe, die nicht nur cool aussehen, sondern auch die Füße optimal unterstützen.

Sneaker kommen sowohl klassisch als auch im Mid-Cut-Stil mit flauschigem Innenfutter und Fake-Fur-Highlights daher. In sportlichen Light Weights mit auffälligen Sohlen wird die Welt zum Spielplatz. Worker und Winter Boots kreieren mit Fake-Fur-Fütterung und -Details tolle Outfits und halten die Füße bei Eis- und Matschwetter warm. Noch ein Highlight: stylishe Lauflern-Chelseas.

Bei den Mädchen stehen Beerentöne wie Rosa, Rot oder Lila im Vordergrund; Modelle in gedeckten Farben wie Grau kommen mit leuchtenden Highlights daher. Verspielte Blumen- und Bärchen-Patches setzen niedliche Blickfänge. Damit die Kleinen sich ganz groß fühlen können, gibt es außerdem ausgewählte Mini-Me-Modelle passend zu den Damen-Styles: Schnür- und Chelsea-Boots in Weiß- und Cremetönen sowie Loafer und Boots mit auffälligen Ketten-Elementen.

Die Jungs können sich auf herbstliche Farben wie Grau, Braun, Blau oder Beige mit Neon-Details freuen. Coole Worker Boots orientieren sich an den Erwachsenen-Looks und verleihen dem Outfit durch auffällige Neon-Farben eine kindliche Note.

Laura Puchta / Hanna Meier
laura.puchta@welovepr.de
hanna.meier@welovepr.de

Laura Ziesman
Tel.. +49 (0)201 8676 412
laura_ziesman@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.300 Filialen sowie 40 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format die Konzepte MyShoes, in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes und Off Broadway sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.