ESSEN/MÜNCHEN. Fünf international bekannte Fashion-Influencer aus fünf europäischen Ländern sind die neue Stylecrew für die DEICHMANN Frühjahr/Sommer-Schuhkollektion 2019. Im Rahmen der internationalen #spreadthelook-Kampagne präsentieren die
Influencer ausgewählte Styles, die ab März 2019 exklusiv in allen
DEICHMANN-Stores sowie unter www.deichmann.com erhältlich sind.

Neben It-Girl Melina Martin aus Deutschland, sind internationale Influencer wie Leomie Anderson aus England, die Österreicherin Kim Lianne, Marta Lozano aus Spanien sowie Noor de Groot aus den Niederlanden die Stars der #spreadthelook-Kampagne. Launch und Auftakt der Influencer-Kollektion ist die Beauty-Convention „Glow“ am 30. und 31.03.2019 in Stuttgart.

Die #spreadthelook-Kollektion umfasst fünf Trendthemen, die für die Highlights der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion stehen. Chunky Sneaker im sportlichen Retro-Look und verspielte Statement Sneaker mit Motiven wie Herzen, Blumen oder Ankern sind absolute Styling-Allrounder.

Für schicke Looks sorgen trendy Riemchen-Sandalen mit Animal-Prints und Metallic-Highlights sowie sommerliche Pumps in Leoparden- und Schlangenoptik. Pantoletten mit auffälliger Plateau-Sohle und Nieten-Applikationen sind das perfekte Accessoire für jedes Sommer-Outfit.

Die #spreadthelook-Kampagne wurde zusammen mit den fünf Influencern in Kapstadt produziert und wird ab dem 1. April europaweit über verschiedene Kanäle wie Print, TV und Social Media gespielt.

Die Kollektion wird ab März 2019 in allen DEICHMANN-Filialen und im Onlineshop unter www.deichmann.com erhältlich sein. Preislich liegen die Modelle zwischen 19,90 € und 34,90 €.

katharina_martin@deichmann.com

Katharina Wimmer
katharina.wimmer@welovepr.de

Theresa Lambeck

theresa.lambeck@welovepr.de

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel. Sie beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter und betreibt über 4.000 Filialen und 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal und Italien. Für 2019 ist der Markteintritt mit dem DEICHMANN-Konzept nach Estland und Lettland geplant. In Dubai werden DEICHMANN-Filialen mit einem Franchise-Partner eröffnet. Zudem wird das Unternehmen in China über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments anbieten.