Die DEICHMANN SE hat mit rund 20 weiteren Unternehmen des Non-Food-Einzelhandels eine Initiative für eine Öffnungsstrategie im aktuellen Corona-Lockdown und einen Schulterschluss für die Stadt der Zukunft gestartet. Das Motto: „Das Leben gehört ins Zentrum. Mach dich stark für deine Stadt“. Mit der Kampagne fordern die Unternehmen eine zeitnahe, planbare und sichere Wiedereröffnung von Handel, Gastronomie und Kultur. Außerdem sprechen sie sich für schnelle, direkte und unkomplizierte Hilfen für Unternehmen aus, die in der Corona-Krise Unterstützung brauchen. Die dritte Forderung: Innenstädte dauerhaft fördern, damit Handel, Gastronomie und Kultur nachhaltig für die Menschen da sein können. Neben DEICHMANN beteiligen sich unter anderem auch Thalia, s.Oliver, Breuninger, ECE, Media Markt und Saturn. Auf der Kampagnen-Website www.lebenimzentrum.com kann jeder, der mitmachen möchte, seine Stimme abgeben und die Forderungen so unterstützen. Jeder kann zudem selbst Teil der Kampagne werden, indem er sein Social-Profilbild mit einem Sticker versieht oder mit dem Instagram-Filter sein eigenen Kampagnenmotiv teilt.

DEICHMANN wird über seine Social-Media-Kanäle und in den Filialen mit Plakaten und Scheibenaufklebern auf die Initiative aufmerksam machen.