Anlässlich der Berlinale 2024 inszenierte DEICHMANN in Berlin eine exklusive Styling Lounge mit geladenen VIPs und Influencern.
Prominente aus der Film- und TV-Branche sowie Influencer aus der Fashion- und Lifestyle-Szene trafen sich im Berliner Lovt der Agentur we love pr, um sich von DEICHMANN und weiteren Modepartnern für die anstehenden Internationalen Filmfestspiele in Berlin professionell stylen und ausstatten zu lassen. DEICHMANN präsentierte hierbei glamouröse High Heels, angesagte Stiefeletten und coole Sneaker für Damen sowie elegante und lässige Herrenmodelle. Europas größter Schuhhändler konnte unter anderem Stars wie Schauspielerin Luna Schweiger, Model und Podcasterin Alessandra Meyer-Wölden, Model Celine Bethmann, Moderatorinnen Annika Lau, Tanja Bülter und Laura Dahm, Sänger Timur Bartels, Influencerin Angelina Werner sowie Schauspieler Carlos Boettcher u.v.m. begrüßen.

Die Gäste konnten ihre persönlichen Key Pieces wählen und mit passenden Accessoires und Taschen ergänzen. Komplettiert wurde der Look mit stylishen Kleidern des jungen Anlasslabels Hey Kyla. Für die Herren stellte der deutsche Hemden- und Blusenspezialist Eterna elegante Hemden und Accessoires wie Fliegen, Gürtel und Manschettenknöpfe zur Verfügung.

Die Stars ließen sich in der DEICHMANN Styling Lounge von einem professionellen Make-up-Artist beraten, um den perfekten Berlinale-Look zu kreieren. Alessandra Meyer-Wölden probierte sich durch die Kollektion und entschied sich für coole Overknee-Stiefel im Lederlook, während Luna Schweiger elegante Heels in Silber zum coolen Denim-Outfit kombinierte.

„Eine Styling Lounge gehört definitiv zur Berlinale. Ich bin mindestens auf drei bis vier Events eingeladen. Ich muss mir also frühzeitig Gedanken machen, was ich anziehe und welche Schuhe zu welchem Outfit passen. Bei Deichmann weiß ich, dass ich hier alles finde, weil die Auswahl so vielseitig ist“, so Alessandra Meyer-Wölden. Luna Schweiger hat ihr eigenes Styling-Konzept: „Ich wähle zuerst meine Schuhe und Tasche aus und style mein Outfit drumherum. Bei der Deichmann Styling Lounge hatte ich die perfekte Auswahl!“ Auch die Herren wurden fündig: „Das war meine erste Styling Lounge. Ich bin auf vielen Events zur Berlinale eingeladen und da ist eine gute Base wichtig. Dunkelblaues Eterna-Hemd und dazu schwarze Schnürboots – das finde ich cool und kann ich vielfältig kombinieren“, sagt Schauspieler Carlos Boettcher.

Fotograf Fabian Frühling setzte die Gäste in ihren ausgewählten Looks in Szene und sorgte gemeinsam mit DJ Hollywood Tramp für vorzeitiges Berlinale-Feeling. Insgesamt besuchten rund 70 Besucher an zwei Tagen die Styling Lounge von DEICHMANN und ließen sich in cooler und entspannter Atmosphäre für die kommenden Eventtage ausstatten.

Elisabeth Schumacher
Tel.: 089 – 2555554 – 37
elisabeth.schumacher@welovepr.de

Hannah Moritz
Tel.: 089 – 2555554 – 44
hannah.moritz@welovepr.de

Eva Markgraf
Tel.: 0151 – 21530910
eva.markgraf.fr@welovepr.de

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in über 30 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt etwa 4.600 Filialen sowie 41 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format beispielsweise in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.