Selbstbewusst und stark – das ist Barbie in ihrem Fashionjahr 2023. Am Mittwoch fanden sich im Hamburger KJU Studio VIPs und bekannte Gesichter aus der Fashion-Szene ein, um die neue Barbie-Kollektion zu erleben, die es exklusiv bei DEICHMANN gibt. Neben der Kollektionspräsentation in der pink dekorierten Barbie-Lounge sprach Katharina Martin (Head of Fashion PR DEICHMANN) beim Fashion Talk mit den prominenten Gästen über die von Barbie inspirierte Kollektion.

Mit dabei waren unter anderem Elena Carrière, Janin Ullmann, Sharon Battiste, Mariella Ahrens mit Tochter Isabella, Magdalena Brzeska mit Tochter Noemi sowie Jack Strify. Im Talk entwickelten sich spannende Gespräche zum aktuellen „Barbie Core“-Trend, zu Barbie-Kindheitserinnerungen und warum sie besonders für Vielfalt und Inklusion steht.

Barbie steht bereits seit ihrer Gründung für Empowerment und inspiriert Kinder, an sich zu glauben und ihr volles Potenzial zu entfalten – ganz nach dem Slogan „Du kannst alles sein“. Genauso wie die Kollektion von DEICHMANN verbindet Barbie Generationen. So sagt Elena Carrière: „Offen sein für Veränderungen ist wichtig, denn nur so lernen wir und können uns weiterentwickeln. Ich probiere mich viel aus, Manches funktioniert, Anderes nicht! Wenn ich mich in meiner vollen Weiblichkeit fühle, trage ich Heels, sonst meistens Sneakers. Pink war nie so wirklich meine Farbe, da ich sie mit dem klassischen „Girly-Look“ konnotiert habe. Mittlerweile mag ich sie aber, da ich immer mehr zu meiner Weiblichkeit stehe.“ Sharon Battiste ergänzt: „Sich zu finden und zu sich zu stehen ist wichtig. Ich freue mich, dass ich ein Teil der Barbie-Kollektion habe, das meine Persönlichkeit widerspiegelt. Schönheit kommt von innen.“ Auch Janin Ullmann ist Barbie-Fan seit ihrer Kindheit: „Die Kollektion macht das aus, was Barbie vereint, nämlich zeitgeistig, feminin und cool zu sein.“

In einer von Barbie inspirierten Eventlocation gab es passend dazu tolle Fotosets: einen Roller, auf dem die Gäste posen konnten, eine große Luftballongirlande sowie eine Kleiderstange mit coolen Barbie-Styles von DEICHMANN, die für schöne Selfie-Momente sorgten.

Das Besondere an der Kollektion: Die Schuhe, Kleidung und Accessoires gibt es nicht nur für Kids, sondern auch für Erwachsene. Mit DEICHMANN werden also Kindheitsträume wahr, für Groß und Klein. Ob Sneaker mit Strasssteinchen und Barbie-Logo, Shopper für beste Freunde und Freundinnen oder schillernde Kartenetuis mit motivierenden Slogans wie „Better Together“, ab sofort können Erwachsene und Kinder im Partnerlook losziehen. In der Kollektion finden sich die aktuellen Trends in Plateauheels, schicken Loafern und stylischen Plüsch-Slides wieder. Hoodies, Shorts und Pyjama-Sets mit coolen Barbie-Prints runden die Styles ab, „Best Friends“-T-Shirts gibt es gleich im Doppelpack, und auch auf Accessoires wie Socken, Caps und Scrunchies müssen Barbie-Fans nicht verzichten.

Die „Barbie x DEICHMANN“-Kollektion ist seit dem 19. Juli 2023 in den DEICHMANN-Filialen in Deutschland und weiteren Ländern sowie im Onlineshop unter www.deichmann.com erhältlich und liegt preislich zwischen 6,99 € und 59,99 €. Die Schuhe gibt es in den Größen 25-31, 31-36 und 36-41.

we love pr GmbH
Hanna Meier
089 – 2555554 – 19
hanna.meier@welovepr.de

Über DEICHMANN
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt mehr etwa 4.600 Filialen sowie 41 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format die Konzepte MyShoes, in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.