Weil wir Schuhe lieben.

Schuhtrends H/W 2020/21 Der Schuhherbst wird eindeutig von einem Trend-Thema dominiert: markante und rockig-derbe Schnürboots! Auch wenn die Mode insgesamt wieder femininer wird, als vielseitig kombinierbare Begleiter kommen kernig-robuste Boots mit Profilsohlen auch bei zarten Kleidern & Röcken nach dem Motto „Es lebe der Stilbruch“ ins Spiel! Man muss also keineswegs auf schlechtes Wetter warten, auch wenn die derben Boots wie gemacht dafür sind! Die Boots-Vielfalt im Combat-, Worker-, Biker- und City-Chic bedient sich für einen rockig-lässigen Look mitunter an auffälligen Silber-Details wie Nieten, Ösen und Schnallen. Daneben begleiten uns auch maskulin anmutende Schnürboots in herbstlichen Farben von Grau über Oliv bis zu Dunkelblau & Schwarz sowie coole Dandy Schnürer. Bei den femininen Schnür Booties und Stiefeletten haben sich weitestgehend die beliebten Block-Heels durchgesetzt. Feminin-klassisch geht es auch bei den neuen Ballerinas & Pumps zu. Wer es klassisch liebt, wird auch mit den neuen Chelsea Boots eine Freude haben, die ganz casual oder superelegant mal flach, mit Mini-Heels oder mit robust-wettertauglichen Sohlen ausgestattet, stets ein wahrer Eyecatcher sind. Weiterhin unverzichtbar sind natürlich auch Sneakers – ähnlich wie Jeans sind sie einfach niemals „out of fashion“! #deichmann_at #weilwirschuhelieben #followyourstyle

Weil wir Mode lieben.

Modetrends H/W 2020/21 Nachdem der Modefrühling so gut wie nicht stattgefunden hat, wird der Modeherbst garantiert umso spannender! Nach Wochen & Monaten in bequemen Home-Outfits ist die Sehnsucht nach „angezogeneren“ Looks wieder groß. Die Designer reagieren mit weniger Street und mehr Style darauf, indem sie uns mit von Feminität & klassischer Eleganz geprägten Kreationen auf eine herbstliche Mode-Atmosphäre einstimmen. Die inszenierte Frauenpower wird etwa durch stark akzentuierte Schultern (Puffärmel, Schulterpolster, …) sowie durch raffinierte Cutouts exponierte Arme zum Ausdruck gebracht. Als einer der wichtigsten Trends, mit dem im Herbst zu rechnen ist, ist der weiße Kragen – egal in welcher Form und Größe – weiß muss er sein und für einen eleganten Kontrast am besten über einem schwarzen Top getragen werden. Auch Fransen, Schleifen, Glitzer, Strick und Allover-Leder gelten als Must bei den Herbst-Looks! Die Trends sind natürlich auch in der kommenden Saison vielseitig und für jeden Geschmack ausgerichtet. So zeigt sich ein weiterer wichtiger Trend deutlich legerer: „New Grunge“ – ein ultramoderner Look mit frisch interpretierten Einflüssen aus den 90ern – und mit jeder Menge rockiger „I don’t care“-Attitüde à la Nirvana. Das heißt back to Flanellkarohemd und zerrissenen Jeans.

Good buy.

Schuhe soweit das Auge reicht … so gesehen bei Europas größtem Schuheinzelhändler Deichmann, der mit österreichweit 181 Filialen und einem Online Shop jedes Fashionista-Herz höher schlagen lässt! Die trendigsten Highlights für die kommende Herbst-Winter-Mode finden sich zum sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis bei Deichmann und im Online Shop auf www.deichmann.com

Das sind die neuen Schuh-Trends:

GLAM SNEAKERS: Die Lieblingsschuhe der Österreicherinnen sind gekommen, um zu bleiben – zurecht, denn in der Allover-White-Variante erhellen sie selbst trübe Herbsttage! Besonders edel mit coolen Farb-Details an der Ferse. COLOURED SNEAKERS: Ob als sportliches Leichtgewicht oder als lässige Chunky Sneakers, auch in herbstlicher Coloration wie in Grün oder Gelb machen die schicken Sporties ordentlich was her. DANDY SCHNÜRER: Androgyne Schnürer haben sich längst einen fixen Platz in der weiblichen Garderobe gesichert! Besonders edel in der puristisch-coolen Variante, die mit Glanzoptik und markanter Profilsohle ein vielseitig kombinierbarer Begleiter ist. PUMPS: Pumps überzeugen mit ihrer femininen Eleganz als Alltime-Klassiker für nahezu jeden Look! Der zeitgemäße Trend-Auftritt gelingt mit runder Front und tragbaren Block-Heels. Diesen Herbst top in anmutigem Cappuccino-Braun. BALLERINAS: Long time no see … Der mädchenhafte Klassiker ist nach längerer Auszeit wieder im Kommen! Sind sie doch der beste Beweis, dass flach & bequem auch elegant-feminin geht! Mit raffinierten Details veredelt ein Must für den Herbst. ELEGANTE BOOTIES: Konfektion feiert ein Comeback in der Mode, so braucht es neben dem allgegenwärtigen Casual-Style auch ein bisschen Klassik und Eleganz in der Schuhmode. Superchic mit Block-Heels und dekorativen Schnallen. CHELSEA BOOTS: Der gelungene Hybrid zwischen Casual und Eleganz darf auch in der kommenden Saison nicht fehlen! Neu in facettenreichen Brauntönen von Cognac bis Mokka überzeugen sie in unterschiedlichen Styles, etwa mit Brogue-Muster oder Kroko. URBAN BOOTS: : Auf leisen Sohlen kommen die neuen Urban Boots daher – mit coolem City-Chic, in minimalistischem Design und in gedeckten Herbsttönen. Mal in Veloursoptik, mal mit dekorativen Stitches oder mit Brogue-Lochung – immer top. COMBAT BOOTS: Die markanten Schnürboots kommen mit tougher Attitüde daher. In nahezu ikonischem „Kampfstiefel“-Design verpassen sie jedem Look eine gefühlte Verjüngungskur! Supercool in glänzender Lackoptik und mit extravaganten Laces. BIKER BOOTS: So geht lässig! Die markante Kombination von Schwarz und Silber findet in Form von rockig-coolen Biker Boots mit Nieten, Schnallen und Ösen ihre Perfektion. Mit starken Profilsohlen bestens geeignet für modische Stilbrüche. WINTER BOOTS: Die winterlichen „Street Hikers“ in Grau-Weiß-Farbspiel funktionieren in der Stadt wie auf dem Land. Kernige Sohlen, Kunstfell-Stulpen sowie Bergsteigerschnürung runden den Adventure-Look der coolen Hiking Boots ab.