Die DEICHMANN-Gruppe ruft im Rahmen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Sandalen mit der Deichmann-Artikelnummer 1 440 4820 (Größe 28) der Marke elefanten zurück, nachdem in dem Schuh ein erhöhter Chrom VI-Gehalt festgestellt wurde. Dies kann unter Umständen allergische Hautreaktionen verursachen. Der Schuh wurde auch bei MyShoes mit der Art-Nr. 1 416 105 verkauft.

Käufer des Artikels werden daher gebeten, die genannten Schuhe zurückzusenden beziehungsweise diese in einer DEICHMANN- oder MyShoes-Filiale gegen einen anderen Schuh ihrer Wahl umzutauschen oder ihn zurückzugeben. Onlinekunden werden direkt informiert. Im Falle der Rückgabe wird der Kaufpreis selbstverständlich erstattet.

Sämtliche Produkte der DEICHMANN-Gruppe unterliegen zum Schutz der Kunden strengen Qualitätskontrollen. Die durch den Rückruf des auffälligen Schuhs entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Alle anderen Produkte der Marke elefanten sind hiervon nicht betroffen.