Deichmann Logo

Wien, 12. Juli 2019. Der österreichische Handel ist das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Daher hat sich die Deichmann GmbH dazu entschlossen, sich an der ersten Gemeinschaftskampagne des österreichischen Handelsverbands zu beteiligen. Unter dem Motto „In Österreich gekauft? Richtig gut gekauft?“ startete am 8. Juli 2019 eine groß angelegte Außenwerbe-Kampagne in ganz Österreich.

Ziel der Kampagne ist es bei den Konsumentinnen und Konsumenten das Bewusstsein zu schaffen, welch wichtiger Wirtschaftsfaktor der heimische Handel ist. So stellt er die Nahversorgung sicher und leistet einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität. Darüber hinaus ist er der umsatzstärkste Sektor Österreichs, zweitwichtigster Arbeitgeber und drittgrößer Lehrlingsausbilder.

So beschäftigt z.B. die Deichmann GmbH in Österreich 1.423 Mitarbeiter und bildet 183 Lehrlinge aus.

Zusätzlich wurde vom Handelsverband das Siegel „Österreichischer Händler“ vergeben, welches all jene Unternehmen auszeichnet, die ihre Produkte und Dienstleistungen regional anbieten. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um den stationären Handel oder um in Österreich ansässige Online Shops handelt.

„Wir haben uns sehr rasch dazu entschlossen, die Initiative „Österreichischer Händler“ zu unterstützen. Die Kampagne setzt ein hervorragendes Signal und weist darauf hin, wie wichtig es ist, dass die Wertschöpfung im Lande bleibt. In Österreich gekauft. Richtig gut gekauft! Der Slogan ist eingängig und überzeugend. Er zeigt, dass WIR – alle Konsumentinnen und Konsumenten – die österreichische Wirtschaft stärken und Kaufkraftablfluss vermeiden können. Danke an den Handelsverband für die perfekte Organisation und Koordination dieser wichtigen Kampagne,“ so Georg Müller, Geschäftsführung der Deichmann GmbH.

DEICHMANN Österreich
Silvia Kosbow
E-Mail: silvia_kosbow@deichmann.com

DEICHMANN-Gruppe
Sonja Schröder
Tel.: + 49 (0) 201 86 76-962
E-Mail: sonja_schroeder@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel. Sie beschäftigt weltweit über 40.000 Mit- arbeiter und betreibt über 4.000 Filialen und 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICH- MANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosen- bach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES- Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal und Italien. Für 2019 ist darüber hinaus der Markteintritt mit dem DEICH- MANN-Konzept nach Estland geplant. In Dubai werden DEICHMANN-Filialen mit einem Franchise-Partner eröffnet. Zudem bietet das Unternehmen in China über die Online- Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.