Deichmann Logo

Wir verfolgen das aktuelle Kriegsgeschehen in der Ukraine mit großer Sorge. Kaum jemand hätte es für möglich gehalten, dass es im 21. Jahrhundert auf europäischem Boden wieder einen Krieg geben würde. Es muss alles getan werden, um Menschenleben zu retten. Jegliche Kampfhandlungen sind daher schnellstmöglich zu beenden. Die wirtschaftlichen Folgen sind zum jetzigen Zeitpunkt in Gänze noch nicht absehbar.

Als Unternehmen helfen wir den notleidenden Menschen zielgerichtet. Zahlreiche Familien sind aus ihrem Zuhause in der Ukraine vertrieben worden und befinden sich nun auf der Flucht. Besonders die Kleinsten leiden unter dieser furchtbaren Situation. Und erst recht dann, wenn sie allein sind. Darum sind wir an ihrer Seite – und unterstützen Evakuierungstransporte von mehreren hundert ukrainischen Kindern aus Kinderheimen und Pflegefamilien der Stiftung „Happy Kids“ ins nahegelegene Polen. Hier finden die jüngsten Kriegsopfer in Lodz, Wygonin, Garczyn und Duszniki eine sichere Unterkunft. Transport, Verpflegung, Kleidung, Medikamente. Die verängstigten Kinder sind oft in einem traumatisierten Zustand, aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und müssen langfristig betreut werden. Die entsprechende Nothilfe in Höhe von rund 320.000 Euro wird von der DEICHMANN-Gruppe, insbesondere der Landesgesellschaft in Polen, getragen. Auch DEICHMANN in Österreich unterstützt hier.

Informationen zu Happy Kids: www.happykids.org.pl