Selbstbewusst und sehr erfolgreich – das ist die amerikanische Songwriterin und Sängerin Bebe Rexha, die bereits etliche Diamond-zertifizierte Verkaufserfolge und weitere Auszeichnungen vorweisen kann. Unter dem Motto #WhateverSuitsYou wird sie das Gesicht der neuen Kampagne, die ab dem 15. März bei DEICHMANN online und europaweit in ausgewählten DEICHMANN-Filialen startet. Mit insgesamt fünf exklusiven Produkten, zwei Sneakern und drei Taschenmodellen, entstand jetzt die kleine Power-Kollektion von PUMA und DEICHMANN.

Mit ihrer starken Persönlichkeit und zugleich natürlichem Wesen spricht Bebe Rexha insbesondere die junge Zielgruppe von Europas größtem Schuheinzelhändler an. Die amerikanische Musiksensation machte zunächst durch ihre Songkreationen für Eminem, Rihanna oder Selena Gomez auf sich aufmerksam. Doch auch mit eigenen Songs wie „In the Name of Love“ beweist sie sich als starke Sängerin emotionaler und hitverdächtiger Musik. Durch ihr selbstbewusstes Auftreten will Bebe Rexha vor allem jungen Frauen immer wieder Mut machen.

Die Artikel der #WhateverSuitsYou-Kampagne stehen für die klassische und zugleich coole Seite der Sängerin. „ Mit meinen verschiedenen Styles kann ich meine unterschiedlichen Facetten zeigen und ausdrücken, was in mir steckt und wie stark ich bin“, sagt Bebe beim Shooting der Kampagne in Los Angeles. Insgesamt wird es zwei Sneaker und drei Taschenmodelle geben, die durch zeitlose Schlichtheit sowie klare Schnitte und die Farbe Rosé bestechen. Die Kollektion bietet viele Möglichkeiten, sich auszudrücken, komplett nach dem Kampagnenmotto: „Life is all about making choices and it is on you, to decide who you want to be”. Die zwei Sneakermodelle wird es zum einen in einer schlichten weißen Variante sowie mit akzentuiertem roséfarbenen Formstripe und einem goldenen Puma-Logo geben. Vollendet wird die Auswahl mit einem Rucksack, einem Shopper und einer kleinen Umhängetasche, passend für jede Gelegenheit. So steht der Hashtag #WhateverSuitsYou auch für Empowerment, das Frauen in jeder Hinsicht Mut zusprechen soll, sich so zu lieben, wie sie sind, und das zu tragen, worauf sie Lust haben.

Geshootet wurde mit dem Fotografen Brian Ziff, der auf die Mode- und Musikindustrie spezialisiert ist und bereits mit Stars wie Shawn Mendes, Whiz Khalifa, Lindsay Lohan oder Jessie J gearbeitet hat. In ausgefallenen Locations in LA sind die Power-Szenen von Bebe entstanden.

Die Capsule-Kollektion von PUMA und DEICHMANN umfasst fünf Modelle aus Schuhen sowie Taschen und wird ab dem 15. März 2021 in den DEICHMANN-Filialen in Deutschland, in vielen europäischen Ländern und im Onlineshop unter www.deichmann.com erhältlich sein. Preislich liegen die Modelle zwischen 14,99 und 49,99 €.

ÜBER BEBE REXHA
Die gebürtige New Yorkerin Bebe Rexha ist eine musikalische Größe mit enormem Zukunftspotential, wie ihre mit dem Diamond-Status gekrönten Verkaufszahlen und ihre zweimalige Grammy®-Nominierung belegen. Auf ihrem von der RIAA mit Platin zertifizierten Debütalbum Expectations (erschienen im Juni 2018 bei Warner Records) präsentierte sie unter anderem die Platin-Single „I’m a Mess“ und den internationalen Chart-Hit „Meant to Be“ (mit Florida Georgia Line), der inzwischen ebenfalls die Diamond-Zertifizierung der RIAA erhielt. „Meant to Be“ belegte rekordverdächtige 50 aufeinanderfolgende Wochen lang den ersten Chart-Platz der Billboard Hot Country Songs – die längste jemals von einem weiblichen Lead Artist gehaltene Spitzenposition – und erhielt das Prädikat des Top Country Song bei den 2019 Billboard Music Awards sowie die Auszeichung für die beste künstlerische Zusammenarbeit bei den 2018 iHeart Radio Music Awards. Es folgte die Nominierung für die Best Country Duo/Group Performance bei den 61. Annual Grammy Awards® im Februar 2019, für die Bebe außerdem als Best New Artist nominiert war.

Zu Beginn ihrer Karriere erhielt Bebe den Best Teen Songwriter Award der National Academy of Recording Arts and Sciences, um anschließend die Szene mit „The Monster“ förmlich aufzumischen – einem von ihr für Eminem und Rihanna geschriebenen weltweiten Hit, der von der RIAA gleich sechs Mal mit Platin ausgezeichnet wurde. Ein weiterer Meilenstein in ihrer jungen Karriere war das Co-Writing für den David-Guetta-Song „Hey Mama“, für dessen charakteristischen Liedteil sie verantwortlich war und der drei Mal Platin erhielt, neben der Nominierung für einen Billboard Music Award für den Top Dance/Electronic Song. Mit ihrem fünffachen Platin-Hit „Me, Myself & I“ mit G-Eazy landete sie außerdem den ersten Platz in den Billboard Pop and Rap Charts. 2017 kamen ihre von der Kritik hochgelobten EPs All Your Fault: Part 1 (mit der Platin-Single „I Got You“) und All Your Fault: Part 2 (mit „Meant to Be“) heraus. Heute hat es Bebe auf fast 4 Milliarden YouTube-Klicks und über 12 Milliarden weltweite Streams und Registrierungen gebracht. Zusammen mit Grammy® Week 2019 startete sie die nationale Kampagne der Grammy Music Education Coalition (GMEC) für deren neues All-Star-Botschafterprogramm, das auch große Namen wie Luis Fonsi, Rita Ora, Kristin Chenoweth, Regina Spektor und andere zu seinen Mitgliedern zählt. Im Oktober 2020 brachte Bebe ihre brandneue Single „Baby, I’m Jealous“ mit Doja Cat heraus und damit schon einmal den ersten Track ihres angekündigten Frühjahrsalbums 2021.

Bebe Rexha wird dauerhaft vertreten von Sal & Co, UTA und Imprint PR. www.beberexha.com

Copyright-Hinweis: Deichmann – redaktionelle Verwendung mit Namensnennung Deichmann honorarfrei von 01.02.2021 bis 31.07.2021 für Europa.

Fashion- and Product-PR
katharina_martin@deichmann.com

we love pr GmbH
Katharina Wimmer
katharina.wimmer@welovepr.de

we love pr GmbH
Laura Puchta
laura.puchta@welovepr.de

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt rund 43.000 Mitarbeiter und betreibt über 4.200 Filialen sowie 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Dubai (mit einem Franchise-Partner), Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Kuwait (mit einem Franchise-Partner) Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren) sowie in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, den USA und Italien. Zudem bietet DEICHMANN in China mit einem Partner über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.