ESSEN. Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison bringt Europas größter Schuheinzelhändler DEICHMANN Fansneaker der Vereine Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach heraus. Die Fan-Schuhe sind in limitierter Auflage ab dem 15. August 2017 exklusiv im DEICHMANN-Onlineshop sowie in den DEICHMANN-Filialen auf dem Westenhellweg in Dortmund und im Einkaufszentrum Minto in Mönchengladbach erhältlich.

Die Kollektionen wurden in enger Abstimmung mit den Vereinen sowie den Sportmarken Puma und Kappa entwickelt und sind unisex. Zusätzlich gibt es Sportartikel im jeweiligen Vereinslook – darunter einen kleinen BVB-Fußball, Sportsocken mit dem Logo von Borussia Mönchengladbach sowie jeweils ein Gymbag.

Fan-Edition des BVB in dritter Auflage
Bereits zum dritten Mal bringt DEICHMANN in Kooperation mit Borussia Dortmund und der Sport- und Lifestylemarke Puma einen Fan-sneaker heraus. „Der BVB-Schuh kam so gut an, dass eine Neuauflage zur Bun-desliga-Saison 2017/2018 für uns keine Frage war“, sagt Andreas Con-ze, Marketingleiter bei DEICHMANN. Der Sneaker in den Vereinsfarben Schwarz-Gelb ist in den Größen 36 bis 48 für 59,90 Euro erhältlich. Un-ter dem Motto: „Der BVB-Sneaker! Anziehen! Anfeuern!“ erhalten Fans die limitierte Edition ab sofort in der DEICHMANN-Filiale in der Dort-munder Innenstadt auf dem Westenhellweg sowie im Onlineshop unter:www.deichmann.com

Kappa-Sneaker von Borussia Mönchengladbach
Mit einem Fansneaker der Sportmarke Kappa für Fans von Borussia Mönchengladbach baut DEICHMANN die Sonderedition zur Bundesliga weiter aus. „Borussia Mönchengladbach hat eine ganz besondere Fankultur – und das nicht nur am Niederrhein. Daher freuen wir uns, unsere Bundesliga-Edition mit einem Sneaker für Fans der Fohlenelf erweitern zu können“, so Andreas Conze. Der dezent gebran-dete Sneaker ist in den Größen 36 bis 46 für 49,90 Euro erhältlich und wirbt mit dem Slogan: „Zeig worauf du stehst! Der Borussia-Fansneaker.“ Die limitierte Auflage kann in der DEICHMANN-Filiale im Einkaufszentrum Minto in Mönchengladbach sowie im DEICHMANN-Onlineshop erworben werden.

Gewinnspiel mit 10×2 VIP-Tickets
Mit dem Verkaufsstart geht auch die Aktionsseite www.fansneaker.de mit weiteren Informationen zu den Sondereditionen sowie einem Gewinnspiel online. Von der Webseite gelangt man auf jeweils eine Un-terseite zu den beiden Vereinen, auf der Karten für Heimspiele beider Mannschaften im September verlost werden.

BVB vs. Borussia Mönchengladbach auf Kommentatorentribüne
BVB-Fans haben die Chance auf 5×2 Tickets für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 23. September 2017. Wer die Gewinnspielfrage richtig beantwortet, kann das Spiel mit etwas Glück auf der Kommentatorentribüne von Nobby Dickel verfolgen und einen Profispieler kennenlernen. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es unter:www.fansneaker.de/bvb

Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96 in VIP-Loge
Fans von Borussia Mönchengladbach können 5×2 VIP-Karten für das Heimspiel am Samstag, 30. September 2017, gegen Hannover 96 gewinnen. Wer gewinnt, darf das Spiel von der DEICHMANN-Loge aus schauen und trifft ebenfalls einen Profispieler. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es unter: www.fansneaker.de/bmg

Sonja Schröder-Galla
sonja_schroeder-galla@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 38.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Im laufenden Jahr 2017 eröffnet die Unternehmensgruppe erste Geschäfte in Frankreich und Belgien.