Damen

Die Spring/Summer-Saison wird bunt und vielfältig!

Die Kollektion ist geprägt von Gegensätzen: Chunky Sneaker treffen auf Sling-Pumps und Wedges in Bast-Optik auf Neon-Zehentrenner.

Leuchtende Farben, sowie Neon- und Glitzerapplikationen in Kombination mit natürlichen Materialien wie Kork und Bast sorgen für eine sommerliche Note und schmücken diese Saison Sneaker, Sandalen, Pumps und viele weitere Schuhmodelle von DEICHMANN. Changierende Highlights funkeln mit den Sonnenstrahlen um die Wette!

Sneaker Love

Sneaker kommen einfach nicht aus der Mode und sind dazu noch super lässig. Chunky Sneaker liegen auch in diesem Sommer weiterhin im Trend. Mit ihren kräftigen Sohlen, auffälligen Farben und einem raffinierten Materialmix bleiben sie für alle Fashionistas in der kommenden Saison unverzichtbar. Filigrane Paspelierungen verleihen der Kollektion ein individuelles Erscheinungsbild. Neben Chunky Sneaker stechen auch die extrem leichten und flexiblen Knit-Sneaker in Classy-Schwarz oder in einem knalligen Gelb sofort ins Auge.

Cool und stilvoll: Stiefeletten

Der Utility- Trend wird auch in der kommenden Saison weitergeführt: Klobige Combat Boots verleihen einem trendigen Outfit noch mehr Pep. Im Gegensatz dazu machen hippe Cowboy-Boots in zarten Pastellnuancen Lust auf den Frühling.

Leopard, Schlange und Co. – auch im Sommer haben Schnürboots mit Animal-Prints einen hohen modischen Stellenwert. Kombiniert zu kurzen Skaterkleidern verleihen sie dem sommerlichen Look das gewisse Etwas! Unverzichtbar sind sie in diesem Sommer vor allem in Senf-Gelb mit Animal-Print-Applikationen.

Leichte Sommer-Sohlen

Zeitlose Klassiker wie Loafer und Espadrilles passen perfekt zu verspielten Kleidern oder Shorts. Luftig und komfortabel perfektionieren sie jedes sommerliche Outfit. Neu in dieser Saison: die Loafer kommen spitz daher! Espandrilles präsentieren sich gestreift.

Flache Begleiter: Sandalen, Zehentrenner & Pantoletten

In diesem Sommer geht nichts ohne Farbe und Glitzer! Sandalen in sommerlichen Farben liegen total im Trend. Kombiniert zur Jeans ist dieser Look perfekt für einen entspannten Frühlingstag. Glitzer, Fesselriemchen und aufwendige Flechtungen runden die Modelle zusätzlich ab.

Bequeme Zehentrenner dürfen in Metalltönen und mit Details aus Glitzer oder Bast im Schuhschrank nicht fehlen. In funkelndem Grün oder strahlendem Weiß sorgen sie für Urlaubsstimmung, bei schickeren Anlässen kommt Glitzer und Strass ins Spiel.

Wedges mit Absätzen in Kork-Optik und Riemchen, die mit funkelnden Strass-Steinchen besetzt sind, unterstreichen diesen Sommer den femininen Look. Kombinieren lassen sich diese Allrounder zu Röcken, Sommerkleidern, Jeans und T-Shirts aber auch zu Abendkleidern.

Die Pantolette schmückt den Fuß diese Saison klassisch in Schwarz oder hip in angesagten Farben wie Gelb, Rosa oder Braun und lässt sich super zur Jeans kombinieren. Verspielte Details wie Schleifen in Seidenoptik ziehen diese Saison alle Blicke auf sich.

Modische Highlights: Pumps und Sandaletten

Pumps verzaubern jeden Look mit einem Hauch Eleganz und lassen sich perfekt in lauen Sommernächten tragen. Echte Hingucker diese Saison sind Pumps in modischer Kareeform und spitze Slingback Kitten Heels.

Ob zum Kleid oder zu legeren Looks, Sandaletten sind echte Eyecatcher! Dabei sorgen eine breite Farbpalette sowie Verzierungen wie Glitzer für einen glamourösen Auftritt! Besonders ins Auge stechen sie in den kräftigen, knalligen Farben Rot, Lila, Fuchsia, Gelb oder einfach schlicht in Schwarz.

5th Avenue: Hochwertig und bequem

Die exklusive Linie 5th Avenue steht für hohe Qualität und maximalen Komfort. In der Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion stehen weiche und hochwertige Materialen im Fokus. Sandalen und Ballerinas lassen sich par excellence zum Sommerkleid sowie zur Jeans kombinieren.

Ebenso gibt es auch in der neuen Saison wieder die klassischen Lieblinge: Loafer. Die Farbpalette umfasst vor allem softe Pastelltöne wie Hellblau und Rosa. Details aus Bast, Kork und Riemchen runden die Styles ab.

Lässige Begleiter: Accessoires

Ob groß oder klein, diese Trend-Accessoires dürfen diesen Sommer nicht fehlen: Vielfach kombinierbare Multifunktionstaschen in verschiedenen Variationen aus Bast, in Neon oder als sportliche Variante.

Lässige Kopfbedeckungen wie Caps gibt es in hellen und fröhlichen Colours und mit auffälligen Neonapplikationen.

Woodstock reloaded: Hippie Accessoires sind nicht nur stylisch, sondern auch praktisch und perfekt für die kommende Festival-Season – ein angesagter Strohhut darf an einem heißen Sommertag ebenso wenig fehlen!

Herren

Klassische Must-Haves im Job und als bequeme Begleiter sind auch in dieser Saison wieder die Bootsschuhe.

Auch Slipper, ob schlicht in Schwarz oder Trendmodelle mit Details in Kork- und Bast- Optik dürfen bei schönem Wetter nicht fehlen.

Für den coolen Auftritt sorgen vielfältige Sneaker-Modelle aus hochangesagten „knitted“ Materialen. Auffällige Neondetails peppen die Styles auf.

Loafer und Schnürer haben sich zu echten Must-Haves entwickelt. Dekorative Details wie Schnallen und Bänder machen sie zum modernen Alltagsallrounder. Klassische Modelle bestechen durch ihre klaren Formen und die Verwendung hochwertiger Materialien.

Kinder

Auch die Kids werden die modischen, farbenfrohen Kombis lieben. Schuhe mit Glitzer und aufregenden, detailverliebten Applikationen zaubern ein Strahlen in die Kinderaugen!

Von Sneakern mit aufregenden Verzierungen, über Gummistiefel mit fantasievollen Prints, bis hin zu bezaubernd farbenfrohen Kindersandalen bietet die Kollektion eine große Auswahl in verschiedenen Designs für Mädchen und Jungen. So können die Kleinen bei gutem Wetter bequem draußen spielen, oder zusammen mit Mami einen glanzvollen Auftritt hinlegen.

Katharina Wimmer
katharina.wimmer@welovepr.de

katharina_martin@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 30 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 40.000 Mitarbeiter und betreibt über 4.000 Filialen und 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Dubai (mit einem Franchise-Partner), Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal und Italien. Zudem bietet DEICHMANN in China über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.