Damen

Be ready to show your style! In diesem Herbst/Winter lieben wir es auffällig: von Biker Boots und derben Schnürern über sexy Overknees bis hin zu Sneakers mit Glam-Faktor.

Massive Sohlen, Schnallen, Nieten, Metallic-Details und auffälliger Strass – die neue Kollektion von DEICHMANN setzt echte Style-Statements. In Schwarz, Weiß oder Naturtönen wie Braun, Grün und Rostrot lassen sich die Modelle sowohl extravagant als auch klassisch in Szene setzen.

Combat Boots: heute rockig, morgen classy

Combat Boots sind der Liebling der Saison und beweisen, dass Gegensätze sich anziehen: Sie zeigen sich sowohl rockig im Biker-Look als auch classy und elegant. Lack-Optik in Schwarz und Weiß, auffälliges Rot oder der shiny Metallic-Look spielen eine große Rolle.

Chelseas bringen Glam Rock

Neben seiner klassischen Seite, zeigt der Chelsea Boot in dieser Saison ebenfalls seine derbere Seite und kommt mit massiver Sohle und Absatz daher, was ihm einen frischen Glam-Rock-Look verleiht.

Baby it’s cold outside

Ein Hoch auf den Worker-Boot! In der kalten Jahreszeit lieben wir die robusten Begleiter, die nicht nur wunderbar warm halten, sondern auch vielseitig gestylt werden können – egal ob beim romantischen Spaziergang oder zum süßen Dirndl. Besonders schön: die Kombination aus sanften Farben und winterlichen Fake-Fur-Applikationen.

Pumps

Für die Girls Night Out oder die festlichen Tage im Winter – Pumps passen einfach zu jedem Outfit und jeder Jahreszeit. Neben den Classics in gedeckten Farben wie Schwarz, Braun oder Beige, zeigt die Kollektion auch Highlights in Lack- und Metallic-Optik, Rot, Pink oder zartem Rosé. Süß zusammen: spitze Formen und Kitten-Heels.

Wow-Absätze

Ob flach, Keil, Plateau oder Karree – Absätze stehen wieder im Fokus! Zusammen mit Highlights an den Sohlen wie Strass oder Stitchings sorgen unterschiedliche, derbe Absatzformen für einen Wow-Effekt.

Sneakers forever

Sie sind gekommen, um zu bleiben: Sneakers! Die neuen Modelle eignen sich perfekt für Sport-Sessions, machen unser Outfit bunter oder sorgen in Weiß mit Metallic-Applikationen für den perfekten Glam-Faktor. Ein großes Thema sind außerdem coole Retro- und Court-Sneakers.

5th Avenue: edle Vielseitigkeit

Für Style und noch mehr Komfort und Qualität sorgen die abwechslungsreichen Ledermodelle der 5th-Avenue-Linie: von eleganten Stiefeletten und Stiefeln über Chelseas bis hin zu rockigen Schnür-Boots – die Kollektion hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Breite, kontrastreiche Laufsohlen oder Schnallen sowie Nieten geben den Modellen das gewisse Etwas und sorgen auch in der edlen Variante für eine rockige Styling-Note. Der auffällige Blockabsatz steht dabei ganz klar im Mittelpunkt – gern gesehen auch an spitzen Pumps, die wir im Herbst/Winter lieben!

Den dezenteren Geschmack bedienen Modelle in dunklen Naturtönen mit flachen Sohlen. Gezielte Highlights setzen hingegen Leder-Boots in Croco-Optik, Modelle mit raffinierten Stitchings oder Farben wie Cognac, Rot und Orange.

Hochwertige Materialien wie Nubuk, Veloursleder oder Glattleder haben nicht nur optische Aussagekraft, in Kombination mit einem extra soften Fußbett sorgen die Modelle zusätzlich auch für besonderen Tragekomfort.

Accessoires

Kuschelig durch den Herbst/Winter

Ladies, es wird cozy! Schals und Mützen in verschiedenen Designs sind auch in diesem Herbst/Winter die perfekten Accessoires für kalte Temperaturen. Verspielte Details und softe Materialien, Beerentöne, warmes Gelb sowie gedeckte Farben wie Schwarz, Grau, Camel oder Oliv runden jedes Outfit charmant ab.

Taschen: Hingucker-Pieces dank Croco, Cord und Co.

Die Taschen-Kollektion zeigt sich in der neuen Saison besonders vielfältig: Neben klassischen Modellen wie Shoppern und Shoulder-Bags finden sich auch Hingucker-Pieces mit verspielten Kettenelementen, eleganten Karo-Mustern und besonderen Materialien wie Fake-Fur oder Cord wieder.

Stark im Trend sind Lieblingspieces in Schwarz, Navy und Beerentönen. Farben wie Mint, Gelb, Orange, Rot oder Cognac setzen zudem strahlende Highlights. Neben stylishen Waist- und süßen Mini-Bags, freuen wir uns auf ein besonderes Fashion-Statement: Handtaschen in Croco-Optik!

Dieses Detail trifft definitiv den Geschmack jeder Fashionista: die vielen Innenfächer, die Handy, Lippenstift und Co. an ihrem Platz halten. Langes Kramen adé!

Sportliche und elegante Rücksacke ergänzen das Sortiment sowohl für Damen als auch für Herren.

Herren

Modern, klassisch, männlich

Das Beste am Herbst? Ganz klar derbe Schnürboots, klassische Chelseas, Halbschuhe oder elegante Budapester! Die neue Herbst/Winter-Kollektion von DEICHMANN bringt Mann warm und stylish durch diese Jahreszeit.

Lässige Boots in gedeckten Farben passen perfekt zum Urban Look aus Jeans und Pullover, während edle Glatt- und Veloursleder-Boots gerade dem Style rund ums klassische Hemd das gewisse Etwas verleihen.

Sneakers in Schwarz und verschiedenen Brauntönen sind die perfekten Modelle für die letzten wärmeren Tage. Modelle mit hohem Schaft setzen nicht nur Style-Highlights, sondern lassen sich auch vielseitig kombinieren.

Egal ob in glänzendem Schwarz, modernem Braun oder mit feinen Verzierungen, wir lieben den eleganten Budapester! Modelle aus echtem Leder werten jedes Outfit auf und sind perfekt für festliche Anlässe oder den Business-Look.

Super sweet – die neuen Kids-Trends bei DEICHMANN

So schön wie Mama oder so cool wie Papa aussehen – das ist für die Kleinen das Größte. Mit den Kinder-Schuhmodellen von DEICHMANN geht das ganz leicht, denn Trends wie der Worker Boot oder Mid-Cut-Sneaker sind längst auch hier angekommen.

Toll im Herbst und Winter: praktische Schnürstiefel mit griffiger Profilsohle und dem gepolsterten Knöchelabschluss und wadenhohe Schaftstiefel, Schnallen-Booties und Mid-Cut-Sneakers. Fake-Fur-Details verleihen kuscheligen Winter-Charme.

Ein weiteres Highlight für Kinder sind süße Animal-Patches, Herz-Stickereien oder Leo- und Flower-Power-Muster im All-Over-Look. Metallic und Glitter setzen verspielte Akzente.

Bei den Mädchen überwiegen die Trendfarben Rosé und Rostbraun sowie gedeckte Beerentöne. Die Jungs-Outfits werden vor allem durch Modelle in Braun, Blau, Taupe oder Khaki abgerundet. Coole Highlights: Gelb, Orange und Neon.

Agenturkontakt we love pr
Katharina Wimmer

katharina.wimmer@welovepr.de

Unternehmenskontakt DEICHMANN SE
katharina_martin@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 30 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 40.000 Mitarbeiter und betreibt über 4.000 Filialen und 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Dubai (mit einem Franchise-Partner), Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal und Italien. Zudem bietet DEICHMANN in China über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.