Damen

Die Schuhtrends der Spring/Summer-Saison inspirieren zu einer Reise durch die spannendsten Metropolen der Welt. In klassischen Loafern durch Paris schlendern, in trendy High-Top Sneakern durch die Clubs von Londons Szenevierteln tanzen oder auf sexy High-Heels die beste Pasta Roms genießen. Von extravagant über sportlich bis hin zu super modisch steht die Spring/Summer-Kollektion ganz im Zeichen lässiger Eleganz, die uns beschwingt durch die schönste Zeit des Jahres trägt.

Der große Trend der breiten und auffälligen XXL-Sohlen bleibt uns auch diese Saison erhalten. Dem gegenüber stehen elegante Kittenheels mit Schleifen und stylishem V-Neck (V-Ausschnitt) sowie Mules mit Animal-Prints.

Everybody’s darling: Damensneaker

Sneaker sind viel mehr als nur Schuhe. Sneaker sind eine Lebenseinstellung. Ob knallbunt oder ganz puristisch in Weiß, schmal geschnitten oder chunky – Turnschuhe bleiben der Dauerbrenner. Eyecatcher-Modelle mit hohem Schaft, Plateau-Sohle oder bunten Details sind besonders angesagt. Auch Sock-Sneaker bleiben Trend und sind ein absolutes Must-have für echte Fashionistas. Diese Saison werden sie mit funkelnden Steinchen aufgepeppt. Sowohl für hippe Streetstyles als auch für Fitnessbegeisterte sind passende Sneaker-Modelle dabei, die sowohl durch Stil, als auch hohen Tragekomfort bestechen.

Lässig und stilvoll: sommerliche Stiefeletten

Booties im Cowboy-Look erhalten im Sommer einen hohen modischen Stellenwert und sind damit besonders auf Festivals beliebte Begleiter. Sockboots aus leichtem Nylonstrick sorgen hingegen für Sex-And-The-City-Vibes. Gemusterte und teils bunte Schnürboots sind echte Hingucker und passen perfekt zu verspielten Kleidern oder Shorts.

Zeitlose Klassiker: leichte Halbschuhe

Ob Mokassins oder Espadrilles – leichte Halbschuhe komplettieren gekonnt jedes sommerliche Outfit. Die neuen Mokassins mit perforiertem Obermaterial sind luftig, komfortabel und durch den klassischen Schnitt zeitlos elegante Begleiter. Espadrilles gibt es in Veloursoptik, zum Schnüren oder auch mit Metallic-Finish.

Bequeme Begleiter: Sandalen, Zehentrenner & Pantoletten

In diesem Sommer heißt es: „All eyes on Trekkingsandalen“. Allerdrings die extrem stylishen Varianten mit Nieten, Metallic und Leo-Optik. Die robusten Outdoor-Sandalen liegen total im Trend. Lässig kombiniert zur Jeans ist dieser Look perfekt für einen entspannten Urlaubstag.

Bei den klassischen Sandalen dominieren sommerliche Farben. Verziert mit Schleifen, Mustern oder Nieten sind sie ein optisches Highlight am Strand oder im Büro.

Bequeme Zehentrenner in sanften, naturfarbenen Tönen sind im Sommer Pflicht im Schuhschrank. Wer es etwas auffälliger mag, für den sind Varianten mit Strasssteinchen, auffälligen und dicken Sohlen sowie Perlen, die perfekte Alternative.

Wedges mit Schleifen, Schnallen und gestreiften Absätzen sorgen in diesem Sommer für den Glamourfaktor. Metallic-Töne, in Kombination mit geflochtenen Riemen, sind herbei Trend. Kombinieren lassen sich die Allrounder zu Röcken, Sommerkleidern, Jeans & T-Shirts aber auch zu Abendkleidern.

Der Dauerbrenner unter den sommerlichen Schuhen ist die Pantolette, die diese Saison in gedeckten Farben wie Grau, Cognac oder Weiß unsere Füße schmückt. Mit robusten Sohlen lässt sie sich klassisch oder hip zur angesagten Jeans kombinieren.

Modische Highlights: Pumps, Sandaletten und Mules

High-Heels setzen Akzente! Egal ob als klassische Pumps, Mules, mit trendy Kitten-Heels oder V-Neck. Vor allem der V-Ausschnitt ist jetzt ein mega Trend und lässt den Fuß der Trägerin schön schmal wirken. Wer es lieber klassisch mag, greift auf Pumps in neutralen Farben zurück, die sich zu jedem Outfit stylen lassen. Für alle, die ihre Silhouette strecken möchten, sich aber auf hohen Absätzen unwohl fühlen, gibt es jetzt die perfekte Alternative – Kitten-Heels sind höchstens fünf Zentimeter hoch und zaubern trotzdem Endlos-Beine, außerdem sind sie DER Trend im Frühjahr/Sommer. Verzierungen wie Schleifen oder extravagante Farben wie Fuchsia machen sie außerdem zu echten Eyecatchern.

5th Avenue: Hochwertig und bequem

Die exklusive Linie 5th Avenue steht bei DEICHMANN für hohe Qualität und Softness, die auch bei der Spring/Summer Kollektion 2019 im Vordergrund stehen. Für die hochwertigen Lederschuhe kommen ausschließlich weiche und edle Obermaterialien zum Einsatz.

Zeitlose Sandalen und Ballerinas, die sowohl zum Sommerkleid als auch zur Jeans kombiniert werden können, finden sich ebenso in der Kollektion, wie klassische Loafer und gewagte High-Heels. Modische Highlights sind auch hier Mules und Kitten-Heels mit V-Ausschnitt.

Große Aufmerksamkeit liegt wie immer auf der Bequemlichkeit. Die flexiblen Softsohlen verleihen selbst Modellen mit höheren Absätzen eine Extra-Portion Komfort.

Die Farbpalette umfasst vor allem sanfte Pastelltöne wie Hellblau und Rosa, die jedoch durch kräftige Farben wie Pink und Knallrot aufgebrochen wird. Klassisches Schwarz, Braun und Beige runden die Kollektion ab.

Überraschend vielseitig: Accessoires

Leichte Tücher in sommerlichen Pastellfarben oder floralen Prints lockern jedes Outfit auf und sind die perfekten Begleiter für die noch kühlen Frühlingstage.

Bei den Taschen sind diese Saison Messanger- und Cross-Body-Bags sowie Rucksäcke gefragt. Ein weiterer wichtiger Trend sind kleine Umhängetaschen aus natürlichen Materialien wie Stroh und Waist-Bags, die man locker um die Hüfte oder quer über den Oberkörper trägt. Wichtig sind neben der Form auch die Materialien, hierbei liegt das Augenmerk besonders auf Transparenz. In der Taschenkollektion spielen neben Animalprints auch Bohomuster eine tragende Rolle.

Herren

Sportlich, schick und stilsicher lautet das Motto der neuen DEICHMANN Herrenkollektion im Frühjahr/Sommer 2019. Athleisure und Eleganz werden gekonnt kombiniert und bieten den perfekten Schuh sowohl fürs Büro, als auch für den Alltag sowie für festlichere Gelegenheiten.

Farblich dominieren gedeckte Töne die Kollektion, die durch satte Farben ergänzt werden. Sanftes Braun, Schwarz und tiefes Blau charakterisieren Lederslipper, Desert-Boots und sommerliche Halbschuhe. Für die etwas mutigeren Männer sind rote und blaue Farbhighlights ideal. Geprägtes Leder, Budapester und Materialmischungen in Two-Tone-Optik verleihen den Schuhen das gewisse Etwas. Mittlerweile ein Klassiker, bleiben uns Sneaker auch in der kommenden Saison erhalten.

Die zeitlosen Schuhe gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Größen. Die Kollektion erfüllt alle Wünsche der Sneakerfans. Wer es in der warmen Jahreszeit locker und luftig mag, findet eine große Auswahl an Slippern und leichten Sandalen.

Mini Fashion

Die Spring/Summer-Saison 2019 startet bei den Mädchen zart und schimmernd. Pudrige Rosa-Töne und Weiß dominieren die kommende Kollektion. Dezente Metallics unterstreichen den verträumten Look. Größere Perlen-Details schwappen von der Damen-Mode herüber und verleihen den Riemchen-Sandalen, Sneaker-Typen und Tieffußbett-Pantoletten neben Nieten und Glitzersteinchen eine modische Aussage.
Die Modelle der Jungen spielen mit allen Tönen des Meeres – von dunklem Navy bis hin zu Azur und hellem Aqua. Khaki, Beige und Grau komplettieren die Farbskala und werden am Schuh fröhlich gemischt. Auch hier bleiben Sneaker-Varianten mit Klettverschlüssen, neben geschlossenen Sandalen, die All-Time-Favourites der Saison.

Katharina Wimmer
katharina.wimmer@welovepr.de

katharina_martin@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 39.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die Snipes-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Spanien und Italien.