Damen

Diesen Herbst/Winter sind Vielfalt und Stil keine Grenzen gesetzt: Von auffälligen Chunky-Sneakern, über robuste Trekking-Stiefel bis hin zu Western-Boots und Party-Heels zeigt die neue Kollektion von DEICHMANN facettenreiche Styles, die mutig und trendig sind. Unter dem Motto „Follow your style“ liegt der Fokus der Saison auf stylischen Modellen, die jede Persönlichkeit individuell unterstreichen und Einzigartigkeit ausstrahlen

Absätze stehen diesen Herbst/Winter im Fokus der Schuhmode und machen in unterschiedlichen Formen jedes Modell zu einem Fashion-Statement. Auffällige Materialien, wie glänzender Lack, Reptil-Prägung sowie Applikationen in Nieten- oder Schnallenform spielen ebenso eine große Rolle

Schnür-Boots, spitze Loafer und Ankle-Booties sind die Trend-Modelle der Saison. Neben gedeckten Erdtönen, sorgen Neon-Details und Signalfarben wie Rot oder Gelb für einen Wow-Effekt

Auffällig und cool: Sneaker

Sneaker kommen diesen Herbst/Winter in vielfältigen Designs: Mesh-Modelle sind nicht nur sehr leicht, sondern gleichzeitig auch bequem. In zartem Pastell oder kräftigem Neon sind sie sportliche Hingucker. Trendig geht es weiter mit den neuen Chunky Sneakern: Dicke Sohlen in außergewöhnlichen Formen, bunte Details in Pastellfarben und Neon sowie Animal-Print von Zebra- bis Leoparden-Muster, geben hier den Ton an

Große Strassapplikationen und Glitzerdetails sorgen für einen feminin-verspielten Look. Als Trend erhalten bleiben Sock-Sneaker, die sich auffällig mit großflächigem Leopardenmuster und Strass aber auch zurückhaltend in Schwarz mit weißer Sohle zeigen. Arty Sneaker vereinen unterschiedliche Muster im Mix und werten jedes schlichte Outfit auf

Abwechslungsreich und stylisch: Stiefeletten und Boots

In dieser Saison sind Stiefeletten und Boots facettenreich und vielseitig. Robust zeigen sich Chelsea Boots mit festem Blockabsatz in Grau, Beige, schwarzem Lack, aber auch auffälligem Gelb. Schick werden die Modelle in spitzer Form und mit Midi-Absatz in knalligem Rot. Ankle-Boots spielen im Herbst/Winter eine wichtige Rolle: Mit Kitten-Heel und Animal-Print in Lack lassen sie sich vielfältig kombinieren

Cowboy-Boots dürfen auch diesen Herbst/Winter nicht fehlen. Mit Allover-Reptil-Muster, Verzierungen oder klassisch-schlicht in Schwarz ist für jeden Stil das passende Modell dabei. In kurzer Ankle-Form sind sie besonders stylisch. Nieten und Schnallen zieren Boots und Stiefeletten im Biker-Stil. Großer Trend der Saison sind Schnür-Stiefeletten. Egal ob als auffällige Highlights in bunter Reptil-Optik, mit dicker Plateau-Sohle oder glänzendem Lack: An diesen Trend-Styles führt kein Weg vorbei.

Modelle im Trekking-Stil mit Ösen sind perfekte, modische Begleiter für den Übergang. Farblich kommen die Styles in klassischem Schwarz, Pastellrosa, tiefem Blau und auffälligem Rot daher. An kalten Tagen halten Thermo-Boots mit angesagtem Metallic-Finish warm.

Modische Begleiter: Loafer und Schnürer

Loafer und Schnürer zeigen sich diesen Herbst/Winter in neuen, innovativen und hochwertigen Designs. Spitze Loafer werden mit großen Schnallen sowie Lack- und Schlangen-Optik zu Hinguckern. Die neuen Schnürer überzeugen mit rockigen Details wie Nieten und dicker Sohle. Modelle mit breiten Ösen versprühen ein angesagtes Retro-Flair.

Elegant und stilvoll: Stiefel

Die neue Saison bringt vielfältige Stiefel-Modelle mit unterschiedlichen Absatzformen und Schafthöhen: Das Sortiment reicht von eleganten Overknees in klassischem Schwarz über auffällige Modelle in Leopoarden-Muster und hohem Absatz, bis hin zu Stiefeln mit kniehohem Schaft und roter Reptil-Optik. Details wie Schnürungen, Schnallen und Nietenverzierungen runden die Styles ab.

Schicke Klassiker: Pumps und Heels

Pumps überzeugen diesen Herbst/Winter in spitzer Form. Mit Midi-Absatz oder Kitten-Heel wirken sie besonders stylisch und lassen sich sowohl zu Jeans als auch zu Kleidern tragen. Knallige Farben wie Gelb, Rot oder Orange machen die Modelle zu Highlights. Auch bei den Pumps spiegelt sich das Thema Animal-Print mit Leoparden- und Reptil-Muster in verschiedenen Materialien wider.

Modelle mit Schnallen wirken verspielt und feminin. Perfekt für festliche Anlässe sind Heels und Pumps mit Glitzer und Strass. Hohe Sandaletten mit Riemchen und Schnürungen sehen besonders toll zu Kleidern aus.

5th Avenue: Hochwertig und bequem

Die exklusive Linie 5th Avenue steht bei DEICHMANN für hohe Qualität und Softness, die auch bei der Spring/Summer Kollektion 2019 im Vordergrund stehen. Für die hochwertigen Lederschuhe kommen ausschließlich weiche und edle Obermaterialien zum Einsatz.

Die neue 5th Avenue Kollektion zeigt hochwertige Chelsea-Boots mit Lack- und Musterdetails, angesagte Modelle mit Ösen im Trekking-Stil sowie Biker-Boots mit Nieten-Verzierungen. Ebenso neu sind schlichte Cowboy-Boots mit Blockabsatz, auffällige Animal-Print-Modelle sowie spitze Ankle-Boots aus Wild- und Glattleder und Kegelabsatz. Schnürboots und Loafer aus besonders weichem Leder ergänzen die Kollektion. Klassische Pumps aus Echtleder dürfen ebenso nicht fehlen.

Schwarz, gedeckte Erdtöne wie Braun und Oliv-Grün sowie Senf-Gelb sind die dominierenden Farben der Linie.

Große Aufmerksamkeit liegt vor allem bei der „5th Avenue Soft“-Linie auf der Bequemlichkeit. Die extrem flexiblen, elastischen Softsohlen verleihen selbst Modellen mit höheren Absätzen eine Extra-Portion Komfort.

Überraschend vielseitig: Accessoires

Kuschelige Schals in verschiedenen Designs sind auch diesen Herbst/Winter die perfekten Begleiter bei kalten Temperaturen. Mit verspielten Details und soften Materialien runden sie jedes Outfit ab. Beerentöne sowie gedeckte Farben wie Schwarz und Grau stehen im Vordergrund.

Die Taschen-Kollektion zeigt sich in der neuen Saison besonders vielfältig: Neben klassischen Modellen wie Shopper und Shoulder-Bags in herbstlichen Farben finden sich auch Hingucker-Pieces mit aufwändigen Trägern aus Kettenelementen oder Perlen, Nietenverzierungen und besonderen Materialien wie Fake-Fur oder Cord wieder

Cross-Body-Bags in Reptil-Optik, Waist-Bags mit buntem Animal-Print sowie Modelle mit transparenten Details setzen besondere Fashion-Statements. Sportliche Rücksacke in Neon oder All-Over-Karo ergänzen das Sortiment.

Herren

Von derben Schnürboots, über schicke Chelseas und Halbschuhe bis hin zu eleganten Budapestern: Die neue Herbst/Winter-Kollektion bietet für Herren einen Mix aus modischen Schuh-Modellen für jede Gelegenheit.

Lässige Boots in gedeckten Farben lassen sich lässig zu Jeans und Pullover kombinieren, während Boots aus hochwertigem Glatt- oder Veloursleder schick zum Hemd aussehen

Für die ersten Herbsttage sind Sneaker in Schwarz und verschiedenen Brauntönen die idealen Begleiter. Modelle mit hohem Schaft sind besonders angesagt und lassen sich leicht kombinieren

Für besondere Anlässe greift Mann zu hochwertigen Budapestern. Egal ob in glänzendem Schwarz, modernem Braun oder mit feinen Verzierungen – die schicken Modelle aus echtem Leder werten jedes Outfit auf und sind perfekt für festliche Anlässe oder den Business-Look.

Kinder: Fröhliche Herbst- und Winter-Looks

Funktional und sportiv geht’s bei den Kids in die kühle Saison. Die Designs sind cooler und schlichter als im letzten Jahr und überzeugen durch schmeichelnde Farben und Materialien. Velours, Nubuk und gebrushte Leder-Optiken kommen in Rosé-, Taupe- und Beerentönen sowie in Bleu-, Camel- und Senf-Nuancen schön zur Geltung. Dezente Metallic-, Glitzer- und Leo-Details peppen die Mädchenschuhe auf, vereinzelte Patches und Applikationen die Modelle der Jungs. Sneaker und knöchelhohe Boots bleiben die wichtigsten Formen für Herbst und Winter und der Einsatz von Kunstfell am Schaft sorgt für Kuschel-Feeling.

Katharina Wimmer
katharina.wimmer@welovepr.de

katharina_martin@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel. Sie beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter und betreibt über 4.000 Filialen und 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal und Italien. Für 2019 ist darüber hinaus der Markteintritt mit dem DEICHMANN-Konzept nach Estland geplant. In Dubai werden DEICHMANN-Filialen mit einem Franchise-Partner eröffnet. Zudem wird das Unternehmen in China über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments anbieten