Damen

Zart, elegant, natürlich: so schön wird es diesen Spring/Summer mit DEICHMANN. Die neue Kollektion zeichnet sich durch edles Weiß, dezentes Pastell und Nature-Highlights wie Bast oder Muscheln aus. Bei den neuen Modellen ist die Lust auf Sommer, Sonne und Meer garantiert. Für einen extra Wow-Effekt sorgen unter anderem auffällige Details wie Schnallen, Crystal-, Metallic- oder Hologramm-Applikationen. Wer den Hippie-Style und mehr Farbe liebt, für den gibt es sommerliche Espadrilles, Sandaletten oder Sneakers mit Batik-Muster. Besonderes Highlight für einen besonderen Tag: DEICHMANN launcht seine erste eigene Wedding-Kollektion!

Sneakers: White Love

Wir alle wissen es: Sneakers haben einen festen Platz im Herzen jeder Fashionista eingenommen! Gerade all over in Weiß liegen sie absolut im Trend.

Egal ob schlicht und clean, mit Glitzer-Highlights in der Sohle oder changierenden Hologramm-Details, die weißen Modelle werten jedes Outfit auf. Besonders edel wirken sie mit shiny Metallic-Applikationen in Silber, Gold, Roségold und Bronze. Korkdetails sorgen für eine sommerliche Note.

Farblich wird es diese Saison etwas ruhiger, im Fokus stehen Cremetöne wie Beige und Grau sowie natürliches softes Apricot, Oliv oder Schilfgrün. Pastellfarben setzen sanfte Akzente.

Sportlich wird es mit den neuen Retro-Joggers. Mit ihrem klassischen Trainings-Look und akzentreichen Farbkombinationen sind sie ein aufregender Blickfang und vielseitig zu stylen – etwa zum Hoodie und schicken Blazer.

Batik is back!

Aber auch in diesem Sommer dürfen ein paar gezielte Color Bombs nicht fehlen – wir freuen uns auf bunte Looks im Batik-Stil!

Kaum ein Fashion-Trend steht so sehr für den Sommer wie die leuchtenden Muster in Pink, Gelb, Grün oder Blau. Auf weißen Pantoletten, Sneakers, Sandaletten oder Espadrilles garantieren sie Eyecatcher-Looks für heiße Sommertage. Besonders süß: die Kombination mit Bast-Elementen und Flechtungen in der Sohle.

Sommer pur: Sandalen, Pantoletten und Zehentrenner

Wer an den Sommer denkt, hat sie automatisch im Kopf: Sandalen, Pantoletten und Zehentrenner! Farbe bringen Modelle in zartem Pastell wie Mint und Flieder in unsere Garderobe, ebenso frische Pop-Up-Farben wie sattes Rot, Gelb oder Blau. Trendige weiße Sohlen und Plateauböden mit Flecht- und Bast-Details passen perfekt zum Spring/Summer.

Bei den neuen Pantoletten-Modellen von DEICHMANN stehen auffällige Schnallen im Fokus: eckig oder rund, klein oder groß, edles Silber oder funkelndes Gold – Eyecatcher-Effekte sind garantiert. Große Flechtungen und softe Farben bescheren uns Sommergefühle.

Sandalen zeigen sich mit Straps in unterschiedlichen Formen, die mit Strass- oder Metallic-Details glänzen. Der All-Over-White-Look ist auch bei den offenen Modellen ein großes Thema, das zusammen mit Bast, Kork oder süßen Crystal-Applikationen besonders edel wirkt.

Zehentrenner lieben wir in dieser Saison vor allem wegen der vielen Details: Muscheln, schimmernde Steinchen-Applikationen, verspielte Flechtungen – Lieblings-Piece-Alarm!

Ein weiteres Highlight sind Chunky Sandals, die süßen Sommerlooks eine aufregende Note verleihen. Dunkle Töne, massive Sohlen und Absätze, breite Straps in Braun, Schwarz oder Weiß stehen im Vordergrund. Perfekter Stilbruch zum zarten Blumenkleid oder Midirock.

Wow-Auftritt mit Pumps und Sandaletten

Pumps und schicke Sandaletten verleihen jedem Sommeroutfit das gewisse Etwas. Keil-, Pfennig- oder Blockabsätze lassen sich vielseitig stylen, sei es in Kombination zum Kleidchen in warmen Date Nights oder casual chick zu Jeans und Shirt.

Der Trend bei den Pumps geht zu runderen Leistenformen und minimalistischen Looks, die Details wie Riemchen und Cut-Outs in den Fokus rücken. In zartem Rosé, Apricot oder Koralle sehen sie in dieser Saison besonders stylish aus.

Sandaletten und sommerliche Wedges überzeugen uns in diesem Spring/Summer vor allem mit ihrem dezenten Look. Gern gesehen sind Pastelltöne und gedeckte Farben wie Creme, Beige oder Oliv. Shiny Roségold- und Metallic-Applikationen glänzen mit der Sonne um die Wette. Besonders schön: feine Riemchen und süße Muster wie Dots.

Die Spring/Summer Classics: Loafer und Espadrilles

Zeitlose Klassiker, mit denen wir im Sommer immer eine gute Figur machen: Loafer und Espadrilles. Sie passen perfekt zu verspielten Kleidern und Röcken, aber auch zum sportlichen Look mit Shorts oder Jeans. Luftig und komfortabel finden sie sich in jedes Outfit ein. Espadrilles kommen gewohnt sommerlich mit Bast- oder Korkelementen daher, die Loafer bringen in Oliv-, Senf- und Rottönen Farbe ins Spiel.

Summer Boots

Auch im Sommer haben Schnürboots einen hohen modischen Stellenwert. Kombiniert mit kurzen Skaterkleidern, zeigt sich der Sommer-Look so von einer neuen Seite. Diese Saison in Weiß, Schwarz oder mit verspielten Prints, die den derben Look etwas auflockern.

Die Wedding Collection von DEICHMANN

Es wird romantisch: Wir sagen Ja zu DEICHMANNs erster eigener Wedding Collection! Sportlich, elegant, pompös, verspielt – jede Braut ist anders, und somit auch der perfekte Wedding-Schuh. Diese Bandbreite deckt auch die neue Hochzeitskollektion bei DEICHMANN ab, die es im Spring/Summer 2021 zum ersten Mal geben wird.

Sneakers mit süßen Herz- und „I said yes“-Prägungen und Glitzerhighlights passen perfekt zu sportlich-verspielten Hochzeiten.

Klassischer, aber dennoch ohne Absatz kommen auch die Wedding-Ballerinas daher, die spitz oder rund zulaufend, mit Cut-Outs, zarten Riemchen oder eleganten Schnallen für süße Highlights sorgen.

Die Wedding Pumps der Kollektion sind in Ivory und zartem Beige erhältlich. Schlicht und edel, mit Strassbesatz, Riemchen oder glitzernden Schnallen halten sie für jeden Geschmack etwas bereit.

Mit Liebe zum Detail: Auf der Innensohle wartet ein Herz auf die Braut.

Edle Leder-Styles von 5th Avenue

Die exklusive Linie 5th Avenue verbindet Qualität und Komfort mit den aktuellen Fashion-Trends. Weiche und hochwertige Materialen wie Velours- und Glattleder stehen hierbei klar im Fokus. In der aktuellen Frühjahr-Sommer-Kollektion dreht sich alles um softe Leder-Styles in angesagten Naturtönen wie Cognac, Braun oder Beige. Auch cleanes und minimalistisch wirkendes Weiß liegt weiterhin im Trend.

Flechtdetails an Sandalen und Ballerinas setzen dekorative Statements und passen sowohl zum Sommerkleid als auch zum legeren Denim-Look. Im Fokus der neuen Kollektion steht der Office-Chick-Look: Egal, ob es wieder vermehrt zurück an den klassischen Arbeitsplatz geht oder wir einfach im Home Office eine gute Figur machen wollen – mit Loafern, Ballerinas, Pumps und edlen Sneakers erobern wir die Arbeitswelt.

Taschen: Das sind die neuen It-Pieces

Stylish und praktisch – beides gehört definitiv zusammen, wie die neue Taschen-Kollektion von DEICHMANN beweist. Denn endlich ist er zurück: Der Shopper erlebt ein Revival! Die neuen Modelle passen nicht nur zu fast jedem Outfit, sondern auch zu jeder Alltagssituation. Perfekt für Fashionistas, die viel mit sich herumtragen, sind dabei die vielen Innentaschen, die den vorhandenen Raum optimal ausnutzen.

Rucksäcke aus Cord, Taschen aus Leder, Straw oder Nylon – die neuen Styles zeigen sich gewohnt abwechslungsreich. Ein großes Thema sind Multifunktionstaschen, die je nach Outfit als Rucksack oder auch als Shopper getragen werden können.

Klein, aber wow! Backpacks können jetzt noch viel mehr – neue Modelle, etwa in edlem Schwarz, lassen sich sowohl casual als auch zu schicken Anlässen tragen und verleihen legeren Outfits einen eleganten Touch. /p>

Im Trend liegen Monogram-Taschen sowie die lässigen Croissant Bags, die unseren Outfits einen Hauch It-Girl-Eleganz verpassen. Sie sind nicht nur topmodern, sondern auch noch echte Platzwunder.

Auch die neuen Taschen-Styles von DEICHMANN orientieren sich am Nature-Trend. Besonders sommerlich wird es mit Straw oder Rattan-Bags von groß bis klein: als Shopper für den entspannten Bummel über die Promenade, als süße Umhängetaschen mit dezenten Farb- und Mosaikmustern oder als geräumige Strandtasche.

Der Nature-Trend setzt sich auch farblich fort: Sand- und Cremetöne, gedecktes Salbeigrün oder unterschiedliche Gelbnuancen setzen sanfte Farbhighlights, die jedes Outfit abrunden. Die Hippies unter uns werden mit pudrigem Pastell glücklich, hier spielen Flieder und helles Rosa, Blau oder Mint eine große Rolle.

Detailverliebte aufgepasst: Verspielte Flechtungen zieren ausgewählte Modelle der neuen Taschen-Kollektion. Ob als gezielt gesetztes Highlight oder im All-Over-Look, sie verleihen unseren Outfits im Frühling und Sommer den letzten Schliff. Und weil es so schön ist, haben wir noch mehr davon: klimpernde Anhänger, Fake-Fur-Details, Federn … it’s all about the bag!

Die Männer bleiben ihrem Geschmack treu und sind diese Saison wieder im sportlichen Look unterwegs. Taschen und Rucksäcke zeigen sich überwiegend in dunklen, gedeckten Tönen wie Schwarz, Grau und Braun. Natürlich wieder dabei: stylishe Waist Bags!

Sommerliche Accessoires

Strohhüte in unterschiedlichen Farben und Formen sind ein absolutes Must-Have. Tolle Hingucker sind die Hüte zusammen mit weichen, fließenden Stoffen, etwa Boho-Kleidern oder der neuen Lieblings-Culotte.

Bunte Caps gehören ebenso fest zum Spring/Summer. In dieser Saison tragen wir sie vor allem in gedecktem Beige, Grau oder Oliv, aber die neue Kollektion hält natürlich auch ein paar echte Farbtupfer bereit: transparente Visors in auffälligem Pink, Türkis oder Schwarz. Sie verpassen dem Outfit das gewisse Etwas.

Ein wichtiges Thema sind nach wie vor Bucket Hats. Sie eignen sich als Stilbruch-Mittel zu femininen Röcken oder Kleidern sowie in Kombination zum Blazer.

Men’s Style

Gut angezogen im (Home) Office, das gelingt bestens mit Slippern in ruhigen Farben. Schnürer aus feinem Leder eignen sich hierfür ebenso, aber auch für elegante Anlässe oder Date Nights. Sattes Gelb, Braun oder Grau sehen edel aus und werten jedes Outfit auf – egal ob zum Anzug oder zur Jeans.

Perfekt für den Sommer und entspannte Spaziergänge sind die neuen Sneakers-Modelle in gedeckten Farben. Neben Naturtönen wie Braun, hochwertigem Khaki oder dunklem Rot kommen diese vor allem auch in strahlendem Weiß daher, ein Highlight-Thema auch bei den Herren: weiße Sohlen.

Eine stylishe Alternative bieten Mokassins – leicht und luftig, aber gleichzeitig eine elegante Ergänzung zum Outfit.

Hochwertige Sandalen, Zehentrenner und Pantoletten aus Leder und mit ruhiger Farbgebung Ton in Ton gehören bei modernen Men Looks einfach dazu, sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen. Wer den Outdoor-Trend für sich entdeckt hat, findet außerdem eine Auswahl mit Profilsohle.

Wild, süß, verspielt – hier kommen die Kids!

Da sind glänzende Kinderaugen vorprogrammiert: Die neuen Modelle runden die Looks der Kleinen mit Farbe und detailverliebten Applikationen ab.

Für die Mädchen gibt es ausgewählte Modelle in sanften Pastellfarben wie Rosa, Blau oder Flieder. Mit shiny Metallic-Details in Tierform, Herzapplikationen und -stickereien sichern sich die neuen Schuhe direkt einen Platz im Kinderzimmer.

Niedliche Fruchtmotive und Blumen dürfen ebenso wenig fehlen wie Glitzer im All-Over-Look.

Für perfekte Auftritte mit der Mama zusammen, gibt es Looks, die sich besonders an den erwachsenen Styles orientieren, wie zum Beispiel Modelle mit schimmernden Hologramm-Effekten oder Strasssteinchen. Lauflerner im sommerlichen Schnürboot-Look zeigen sich für die kleinen Füße in kindlichem Pink oder mit All-Over-Herzchen.

Perfekt zum Spielen und Toben sind die neuen Sneakers, Sandalen und Halbschuhe, die in Pastell- und Regenbogenfarben nicht nur toll aussehen, sondern die Füße optimal schützen.

Ein Highlight, das Mädchen und Jungs gleichermaßen lieben: leuchtende Light Shoes!

Die Jungs finden eine große Auswahl an neuen Sneakers, Halbschuhen oder Sandalen in gedeckten Tönen. Hier liegen Braun, Beige, Grau, Blau oder sattes, dunkles Rot im Trend.

Bärchen- und Stern-Applikationen sorgen für niedliche Kids-Looks, während auffällige Neonfarben wie Grün und Orange für coole Auftritte sorgen.

Sandalen kommen wie bei den Erwachsenen auch mit Profilsohle daher – perfekt für nicht enden wollende Spielplatztage!

Agenturkontakt we love pr
Katharina Wimmer

katharina.wimmer@welovepr.de

Unternehmenskontakt DEICHMANN SE
katharina_martin@deichmann.com

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt rund 43.000 Mitarbeiter und betreibt über 4.200 Filialen sowie 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Dubai (mit einem Franchise-Partner), Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Kuwait (mit einem Franchise-Partner) Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren) sowie in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, den USA und Italien. Zudem bietet DEICHMANN in China mit einem Partner über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.