ESSEN. Nach dem erfolgreichen Launch ihrer ersten eigenen Schuhkollektion zur Frühjahr/Sommer-Saison 2017 setzt die britische Sängerin Ellie Goulding ihre Zusammenarbeit mit DEICHMANN für eine Herbst/Winter-Kollektion fort. Der Verkauf der neuen Modelle startet online und in ausgewählten Filialen am 28. August 2017.

Die brandneue Herbst/Winter-Kollektion umfasst 40 Modelle, die erneut Ellies Handschrift tragen. Dazu gehören lässige Formen, elegante Samtpumps, rockige Ankle-Boots, klassische Stiefel, trendy Hiking-Boots und extravagante Overknees.

Kräftige Farben, eine Vielfalt an Materialien, Rockstar-Nieten und Schnallen laden Ellie- und Mode-Fans ein, den eigenen Look zu rocken.

Unter eben diesem Motto: „Rock your Look“ wählte die Sängerin gemeinsam mit Europas größtem Schuheinzelhändler DEICHMANN in diesem Jahr zunächst eine Schuhkollektion für den Sommer aus, die von bunten Espadrilles und Wedges, rockigen Sneakern und eleganten Schnürschuhen geprägt war. Präsentiert wurde die Auswahl im Februar für den europäischen Markt in London.

Wie schon die erste Kampagne wurden die neuen Motive von Starfotograf Louie Banks in Szene gesetzt. Der begleitende TV Spot, unter der Regie von Emil Nava – bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Rihanna, Selena Gomez, Calvin Harris und Ed Sheeran – gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Konzerttour des britischen Pop-Stars und lässt den Zuschauer beim Sound-Check, auf der Bühne oder in ihrer Garderobe hautnah dabei sein.

„Es ist mir eine große Freude, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit DEICHMANN fortzusetzen und mit meiner Herbst-/Winterkollektion eine weitere Facette meines persönlichen Styles auszudrücken,“ so Ellie Goulding.

Die neue „Ellie Goulding for DEICHMANN“-Kollektion ist ab dem 28. August 2017 in ausgewählten Filialen und im Onlineshop unter www.deichmann.com erhältlich. Die Modelle kosten zwischen 24,90 € und 49,90 €.

Insgesamt wird die Kollektion in 21 europäischen Ländern in Geschäften und Onlineshops der DEICHMANN-Gruppe angeboten.

TV-Spots und Fotos wurden produziert von:

Grey Düsseldorf
CD: Gisela Kraft | AD: Julia Rosin
Client Service: Linda Koenen

Director: Emil Nava
Photgrapher: Louie Banks
Production: Wanda

E-Mail: katharina_martin@deichmann.com

Melanie Oosterhof
E-Mail: melanie.oosterhof@welovepr.de

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 38.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Im laufenden Jahr 2017 eröffnet die Unternehmensgruppe erste Geschäfte in Frankreich und Belgien.