ESSEN, März 2019. Die britische Singer-Songwriterin Rita Ora ist die neue Bot-schafterin von DEICHMANN, Europas größtem Schuhhändler, und das Gesicht der neuen Herbst-/Winterkollektion.

Mit den von Rita Ora handverlesenen Designs wird es eine junge, vielseitige, kultige und erschwingliche Kollektion geben. Das Designteam von DEICH-MANN hat eine Kollektion entwickelt, die die Kreativität und das einzigartige Stilbewusstsein von Rita Ora perfekt widerspiegelt.

Die „Rita Ora für DEICHMANN“-Kollektion ist ab August 2019 in ausgewählten City Stores in Deutschland, im Online-Shop und in einigen europäischen Ländern erhältlich.

katharina_martin@deichmann.com

Katharina Wimmer
katharina.wimmer@welovepr.de

Theresa Lambeck

theresa.lambeck@welovepr.de

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel. Sie beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter und betreibt über 4.000 Filialen und 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal und Italien. Für 2019 ist der Markteintritt mit dem DEICHMANN-Konzept nach Estland und Lettland geplant. In Dubai werden DEICHMANN-Filialen mit einem Franchise-Partner eröffnet. Zudem wird das Unternehmen in China über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments anbieten.