DEICHMANN Logo

Füße vermessen und Entertainment per Smartphone.

Neue DEICHMANN-App hilft bei der Schuhanprobe.

Mit dem Smartphone mobil im DEICHMANN Onlineshop stöbern und kaufen kann man unter www.deichmann.com schon seit Mai 2012. Angeboten werden alle Artikel, die es auch in den Filialen gibt. Jetzt wird der Online-Einkauf durch die neue kostenlose DEICHMANN-App mit zahlreichen Funktionalitäten noch komfortabler und vielfältiger. Sie steht ab sofort für das IOS- und für das Android- Betriebssystem zur Verfügung.

Zwei Highlights der Anwendung sind die digitale Vermessung des Fußes mit der Ermittlung der Schuhgröße und die anschließende virtuelle Anprobe des gewünschten Schuhmodells – fast wie in der Filiale. Dafür muss man lediglich die Funktion „Anprobe gefällig?“ anklicken. Dann wird man Schritt für Schritt durch das Menü geführt. Anschließend kann man den gewünschten Schuh direkt aus der App im Onlineshop über den verschlüsselten DEICHMANN-Server bestellen. Die digitale Fußvermessung empfiehlt sich allerdings nur für Erwachsene. Für Kinderfüße ist das regelmäßige Füße messen in der Filiale aber nach wie vor die erste Wahl. Die kleinen Kinderfüße wachsen enorm schnell: im zweiten und dritten Lebensjahr jährlich um zwei bis drei Größen. Wer generell lieber stationär einkauft, profitiert ebenfalls von der App. So verfügt sie über komfortable Suchfunktionen wie den Filialfinder oder die Produktsuche im kompletten DEICHMANN-Sortiment. Per Barcode-Scanner kann man direkt in der Filiale am Karton ermitteln, ob der Schuh hier im Bestand oder in einer anderen Filiale ist.

Schuh-Entertainment via Smartphone
Mit der neuen App kann man nicht nur im Onlineshop stöbern und Schuhe anprobieren. Sie bietet darüber hinaus viele weitere Funktionalitäten für die Online-Community. Das interaktive Kundenmagazin (nächster Erscheinungstermin Ende August 2013) gibt Tipps zum Schuhkauf und bietet interessante Geschichten rund um Schuhe & Co. Zu Videos, Werbespots und Making-of-Film zu verschiedenen Themen und Specials leitet die App direkt in den Deichmann-YouTube-Channel weiter. Ebenfalls integriert ist ein QR-Code-Reader, der das digitale Tor zu aktuellen Aktionen öffnet. Wer seine Schuhleidenschaft mit anderen teilen möchte, kann ein Video oder Artikel zu einem interessanten Modethema direkt dem eigenen Profil bei Facebook hinzufügen und seinen Freunden präsentieren. Wer mag, kann auch gleich Mitglied der DEICHMANN-Fashion Community bei Facebook werden. Und der Trendblog schaut hinter die Kulissen der Modenschauen, gibt Einblick in die neuesten Trends und berichtet über Promis aus aller Welt. Darüber hinaus bietet die Feedback-Funktion der App die Möglichkeit, dem Online-Team eine Nachricht mit Wünschen und Anregungen zu senden.

Weitere Informationen und Kontakt

Ulrich Effing