Am Samstag wurde geheiratet und zwar königlich! Beim Fashion Talk in London diskutierten die beiden Mode-Blogger Riccardo Simonetti und Diana zur Löwen unter anderem über das perfekte Kleid – und darüber, was die Braut an den Füßen tragen sollte.
Am vergangenen Samstag, 19. Mai, war es endlich so weit: Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) haben sich das Jawort gegeben. Ein mediales Großereignis, das natürlich auch bei Influencern und Bloggern das Thema Nummer 1 ist. Aus diesem Anlass lud DEICHMANN im Rahmen des hauseigenen „Influencer Clubs“ bekannte Onlinestars zum Fashion Talk nach London. Mit dabei: Modeblogger und TV-Moderator Riccardo Simonetti (25) und YouTuberin Diana zur Löwen (23). Wichtigstes Thema noch vor dem Londoner Streetstyle und den neuesten Schuhtrends: die Royal Wedding.

Was fasziniert uns so an der Royal Family?
„Alle hier rasten aus, überall sieht man das Gesicht der beiden. Sie sind wie die größten Pop-Stars, die es derzeit gibt“, schwärmt Riccardo Simonetti, der aktuell mit rund 130.000 Instagram-Followern der erfolgreichste männliche Blogger Deutschlands ist. Mit seiner Begeisterung ist der 25-Jährige nicht allein. Diana zur Löwen, die es auf Youtube und Instagram auf jeweils über 620.000 Fans bringt, war schon von der Hochzeit von Kate und William vor sieben Jahren fasziniert: „Diese Adelskultur hat etwas total Schönes. Das hat so viel Magie und Zauber – ein bisschen heile Welt.“
Simonetti sieht den besonderen Reiz in der Kombination des Paares: Er, der ehemalige „Skandalprinz“ mit „wilder Vergangenheit“, sie eine Hollywood-Schauspielerin. Und obwohl sich Meghans Style sehr verändert habe – „früher war sie mutiger“ – glaubt Riccardo Simonetti: „Für die Briten ist das eine willkommene Abwechslung zum trotzdem eher konservativen Royal-Look“.

Meghans Brautkleid und die Schuh-Frage
Nichts ist wichtiger als die Braut, heißt es immer. Doch bei dieser Hochzeit haben sich die Blicke nicht nur auf Meghan gerichtet, sondern vor allem auf ihr traumhaftes Kleid. Die Wahl der Schuhe findet Diana zur Löwen indes so wichtig wie die Wahl des Kleides. Für sie seien Schuhe ein Element, das ein Outfit erst komplett macht und mit dem man sich noch selbstbewusster fühlt. Für die royale Hochzeit würde sie etwas mit Strass-Elementen oder Swarovski-Steinen wählen.
„Der Schuh ist einfach der krönende Abschluss eines Outfits“, bestätigt auch DEICHMANN-Fashionexpertin Katharina Martin: „Er bestimmt den Gesamtlook eines Styles.“ Grundsätzlich liegen laut Martin Modelle mit verschiedenen Dekorationen von Pastell bis hin zu kräftigem Rot oder royalem Blau im Trend. Mit oder ohne Verzierungen, Simonetti denkt auch pragmatisch: „Wenn du so einen Tag planst, suchst du dir einen Schuh aus, der was hermacht, aber der auch bequem ist.“ Schließlich ist das Hochzeitspaar mindestens 14 Stunden auf den Beinen.
Zum Schluss hat Modeblogger Simonetti noch einen ganz persönlichen Wunsch an das zukünftige Royals-Mitglied: „Eine Hollywood-Schauspielerin, die ins Königshaus einheiratet, soll auch Regeln brechen. Sie kommt aus einer anderen Welt und das soll sie sich auch beibehalten.“

Die Online-Stars Riccardo Simonetti (r.) und Diana zur Löwen (2.v.l.) sprachen mit Deichmann-Fashion-Expertin Katharina Martin (2.v.r.) und Bastian May („InTouch“, l.) über die royale Hochzeit.

Influencerin und YouTuberin Diana zur Löwen

Fashion-Influencer Riccardo Simonetti