Weil wir Schuhe lieben. Schuhtrends HW 2018

Schuhe sind Rudeltiere! Deswegen kann man auch nie genug Paare besitzen … gut, dass die Vielfalt an neuen Styles wieder enorm groß ist! Das Motto der neuen Saison lautet jedenfalls „All eyes on shoes“, denn noch nie zuvor war Extravaganz in der Schuhmode derart gefragt. Das Kernthema sind betonte, auffällige und mitunter klobige Sohlen, die bei den neuen Chunky Sneakers ebenso wie bei einigen Boots als der begehrte Trendfaktor in Erscheinung treten.
Der Athleisure-Trend zu sportiven Schuhen setzt sich weiter fort, wobei Sneakers & Sporties neuer- dings sowohl als Ugly Sneakers (oder auch Dad Sneakers), aber auch mit femininen Dekorationen und Mustern zu sehen sind. In der Stiefelmode sorgen neben den Klassikern die neuen Sock-Boots als Trendthema für Furore, unmittelbar gefolgt von coolen Overknees. Rockige Worker- und Biker-Boots erleben ein Style-Update mit lässigen Schnallen, Ösen und Nieten. An eisigen Tagen erfreuen kusche- lige Modelle mit Fake-Fell, das jetzt so trendy ist, dass es sogar auf Taschen als modischer Hingucker gilt.

#deichmann_at
#weilwirschuhelieben

Weil wir Mode lieben.
Modetrends HW 2018

In der Herbst/Winter-Saison 2018 sind die Trends so ambivalent wie nie zuvor, was ein besonders breites Spektrum an Style-Möglichkeiten mit sich bringt. Viele Retro-Einflüsse spielen jetzt eine große Rolle, wie etwa die betonten Schultern der 80er oder der Pop-Futurismus der 90er, aber auch Einflüs- se aus viktorianisch angehauchten Epochen sind in der neuen Mode zu sehen. Bei den Silhouetten stehen lange und schmale Sleek-Styles dem Oversize- und Layering-Trend wie auch der A-Linie ge- genüber, Kleider sind mal supermini, mal bodenlang. Nostalgische Blumenprints funktionieren auch im Herbst und matchen sich mit hippen Patchwork-Mustern und Animal-Prints um den Top-Trend. Farblich stehen gedeckte natürliche Braun- und Erdtöne leuchtend elektrischen Farben gegenüber. Hippe Rave- und Cyber-Looks sind ebenso top wie feminin-verspielte romantische Looks.

Good buy.

Schuhe soweit das Auge reicht … so gesehen bei Europas größtem Schuheinzelhändler Deichmann, der mit österreichweit 176 Filialen und einem Online Shop jedes Fashionista-Herz höher schlagen lässt! Die trendigsten Highlights für die kommende Herbst-Winter-Mode finden Sie bei Deichmann und im Online Shop auf www.deichmann.com, wie immer zu sensationell günstigen Preisen.

Das sind die neuen Schuh-Trends:

SNEAKERS: Sport-Outfits werden längst nicht mehr nur in Fitnessstudio & Co getragen, sondern sind fixer Teil einer stylischen Alltagsmode geworden – auch im Schuhbereich dominieren sportive Styles wie etwa Running-Silhouetten!

UGLY SNEAKERS: Scheußlich ist das neue Schön … klingt seltsam, ist aber so 😉 Ugly oder Dad Snea- kers erleben gerade einen Trend-Höhenflug! Ungewöhnlich unförmig und mit Retro-Ästhetik ein Must have für trendbewusste Fashionistas!

SOCK BOOTS: Gelten als der Top-Trend der neuen Saison und zeigen sich sowohl sportlich mit Snea- ker-Elementen als auch sexy-elegant mit High Heels. Der nahtlos-elastische Übergang ist darüber hinaus ein echter Beinschmeichler!

STIEFELETTEN & STRETCH BOOTS: Auch bei den diversen Halblängen ist Vielfalt in der Stiefelmode angesagt! Cool, eng anliegend und feminin – Sock-Boots sind nicht nur bequem, sie gelten auch als die Trendschuhe der Saison!

CHUNKY BOOTS: Dieser Trend ragt gerade hoch hinaus: Im Zuge des anhaltenden 90er Jahre Come- backs sind jetzt voluminöse, spacige Sohlen, teils mit gekreppter Säbelzahnoptik das New Look- Trendmerkmal der neuen Saison!

FESTLICH & PUMPS: Die magischen Beinstrecker gelten nach wie vor als Inbegriff femininer Eleganz. Sie werten aber nicht nur jedes elegante Outfit auf, sondern veredeln gekonnt auch lässige Looks!

TRACHT: Seit dem Einzug von Wiesn & Co sind nicht nur traditionelle, sondern auch stylische Trach- tenoutfits gefragt. Für einen perfekten Dirndl-Look sind passende und feminine Accessoires wie Schuhe und Tasche ausschlaggebend!

BOOTIES: Feminin und elegant zeigen sich die neuen Ankle Boots und Booties, die mit gefaltetem Schaft, Lack-Varianten und Hingucker-Absätzen daher kommen – modetechnisch in der Front Row sind dabei die neuen Kitten Heels!

ROCKSTYLE BOOTS: Wer es etwas auffälliger mag, wird bei den coolen Boots fündig werden: Ker- nige Stiefeletten und Schnürboots fallen durch Nieten, Ketten oder kräftige Profile ins Auge. Top als schöner Stilbruch zu femininen Kleidern!

CHELSEA BOOTS: Klassische Chelsea-Boots sind die All-time-Favoriten für alle, die es schlicht, edel und elegant, aber auch komfortabel lieben. In der neuen Trend-Kollektion sind auch aufgestyltere Modelle im New Look zu sehen!

STIEFEL: Die Bandbreite der Winterklassiker reicht von eleganten Modellen mit kniehohem Schaft, teils geschoppt, teils mit Stulpe, bequem flach oder mit sexy schmalen Heels … mit Stiefeln ist Frau jedenfalls immer stilsicher unterwegs!

OVERKNEES: Auch überlange Modelle sind als stylische Winter-Allrounder nicht mehr aus dem Stie- fel-Sortiment wegzudenken. Gerne gesehen sind alltagstauglich flache Modelle in Velourslederoptik, aber auch top mit sexy Heels!

WINTERTIME: Auch Snow Boots freuen sich über eine modische Neuinterpretation und stylische Details, daher sind sie auch perfekt für winterliche Spaziergänge und City-Trips geeignet!

TASCHEN: Bei Taschen sind weiterhin Shopper, Cross-Body- und Shoulder-Bags gefragt. Hier sind große runde Metallgriffe neu, die bei vielen Modellen zu sehen sind. Ein neuer Trend sind Eyecatcher- Taschen, die mit Fake-Fur ein modisches Statement setzen!

KID’S STYLE: Auch bei den Kids ist bereits Stilbewusstsein vorhanden. Die stylischen Mini Me-Model- le sind teils mit Patches, Blumen, Sternen, Glitzer oder Fake Fur veredelt, Graffiti-Prints sorgen für eine Extra-Portion Coolness.

MEN’S STYLE: Die neue Saison bietet auch für ihn einen abwechslungsreichen Mix aus sportlichen Boots, derben Halb- und eleganten Schnürschuhen, lässig-eleganten Chelsea- oder coolen Hiking- Boots für Alltag, Business oder Outdoor!

PR Deichmann Österreich

Sabine Schwanda