Europas größter Schuheinzelhändler DEICHMANN lud am 28. August zu einem exklusiven Premieren-Event der besonderen Art ein. Prominente und Influencer aus ganz Europa kamen in Berlin zusammen, um beim Launch der „Rita Ora für DEICHMANN“-Kollektion dabei zu sein. Neben der aufwändig inszenierten Kollektionspräsentation und einer Live Akustik Performance des internationalen Superstars Rita Ora konnten die Gäste exklusiv hinter die Kulissen der Kampagne # Radiate blicken und sich im Originalset fotografieren. Außerdem waren sie live dabei, als Rita zum ersten Mal im brandneuen DEICHMANN-Werbespot die Frage stellte: „Wie möchtest du dich heute fühlen“?

„Mein Style wird immer durch meine Einstellung inspiriert. Was ich trage, wird dadurch bestimmt, wie ich mich an diesem Tag fühlen möchte“, sagte Rita, die gemeinsam mit Firmenchef Heinrich Deichmann stolz ihre Kollektion präsentierte, die für jede Stimmung den perfekten Schuh bietet. Rita brachte ihre Kreativität bei der Zusammenstellung der Kollektion offensiv ein und ihr selbstbewusster und mutiger Stil spiegelt sich in den Modellen wider. Zu finden sind die angesagtesten Trendthemen der kommenden Saison, wie Sneaker in Silber- oder Gold-Metallic Optik mit Plateau-Sohle, Chunky Sneaker mit Neon-Details, Ankleboots, Stiefeletten, Schnürboots und Budapester mit rockigen Nieten und Schnallen sowie Overknee-Sockboots mit Glitzersteinen und Booties mit bunter Reptilprägung. Die aktuelle Kampagne # Radiate ist ab sofort Online und ab Mitte September im Kino und TV zu sehen.

In Szene gesetzt wurde die Präsentation von Creative Director und Star-Choreograf Marvin A. Smith mit Models, die hinter Plexiglas-Scheiben im Look der Kampagne inszeniert wurden.

Auf der Bühne lobte Rita Ora die erfolgreiche Zusammenarbeit: „Es ist mir eine Ehre, mit DEICHMANN zusammenzuarbeiten. Ich liebe es, mit meinem Stil und meiner Mode zu spielen. Dafür steht auch DEICHMANN und das macht diese Zusammenarbeit so perfekt. Es war toll, mit dem Team zusammenzuarbeiten und die Designs mitzubestimmen. Selbstvertrauen ist so wichtig, und ich denke, dieses Gefühl beginnt mit einem Schuh, in dem man sich gut fühlt.“

Anschließend konnten die Gäste die Weltpremiere des Kampagnen-Werbespots erleben. Gekrönt wurde das Programm durch ein exklusives Live-Akustik-Konzert des Ausnahmetalents, das mit seiner kraftvollen Stimme und Bühnenpräsenz das Publikum begeisterte.

Unter dem Motto „Backstage mit Rita Ora“ konnten die 150 geladenen Gäste, darunter Prominente wie die Schauspielerinnen Sila Sahin, Nadine Menz und Susan Sideropoulos, Evelyn Burdecki, Cheyenne Ochsenknecht, Adi Weiss und namhafte Influencer aus ganz Europa nicht nur die Kollektion kennenlernen, sondern hautnah erleben, was hinter den Kulissen geschieht. In verschiedenen Fotosets aus der Kampagne konnten sie sich selbst inszenieren, ein Teil der Kampagne werden und diese so zu ihrem persönlichen Wohlfühl-Moment machen.

Die „Rita Ora für DEICHMANN“ – Kollektion umfasst 37 Damen-Modelle und ist seit August 2019 in ausgewählten DEICHMANN-Filialen in Österreich und in vielen europäischen Ländern sowie im Online Shop www.deichmann.com erhältlich. Preislich liegen die Modelle zwischen 29,90 und 59,90 Euro.

PR Deichmann Österreich

Sabine Schwanda