Shoe Step of the Year 2015 Logo

Schuh-Experten gesucht

Essen, 23. März 2015.  Schuhe sind Rudeltiere. Ob flach, mit Absatz, in Schwarz oder Leo-Optik – in vielen Schuhschränken modebewusster Frauen schmiegt sich ein Paar an das andere. Bei jeder zweiten Frau stehen 25 Paar Schuhe oder sogar bedeutend mehr im Schrank, so das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes YouGov aus dem Jahr 2014. Wer so viele Schuhe besitzt, der freut sich auch über Inspiration und Ratschläge, was die neuesten Trends betrifft. Eine hohe Expertise in diesem Bereich haben vor allem Modejournalisten und Fashion-Blogger, die sich auf Modenschauen, Messen und Veranstaltungen über die kommenden Saisons informieren. Europas größter Schuheinzelhändler, DEICHMANN, lädt nun diese Zielgruppe erneut mit einer speziellen Initiative dazu ein, den Schuh in den Mittelpunkt ihrer Modestrecken zu rücken. Die originellsten Beiträge und informativsten Berichte zu diesem Thema werden im Rahmen des mit insgesamt 21.000 € dotierten Wettbewerbs  „Shoe Step of the Year“ ausgezeichnet.

Sie sind die Stylingberater schlechthin: Mode-Redakteure und Blogger. Ihrer Fashion-kompetenz vertrauen Millionen von Frauen. Grund genug für DEICHMANN einmal im Jahr die Redakteure und Blogger hinter den Modegeschichten in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken und ihre Leistung zu würdigen. Mit dem Shoe Step of the Year 2015 zeichnet der Schuheinzelhändler bereits zum fünften Mal die einfallsreichsten Schuhbeiträge aus. Ab sofort haben Redakteure, Stylisten und Blogger die Möglichkeit, ihre Modestrecken in sieben verschiedenen Kategorien einzureichen. Einsendeschluss ist der 10. September 2015. Die kreativen Arbeiten werden auch in diesem Jahr von einer kompetenten Jury bewertet. Bei einer festlichen Gala im  November 2015 im Hotel Atlantic in Hamburg wird Moderatorin Frauke Ludowig unter anderem mit Johanna Klum und Star-Bloggerin Veronica Ferraro die Preisträger küren.

Ansprechpartner DEICHMANN SE:
Michèle Leyendecker