Deichmann Logo

Ellie Goulding präsentiert ihre Star Collection exklusiv bei DEICHMANN

ESSEN. Die britische Sängerin Ellie Goulding ist einer der wenigen Stars, die ihre Songs selbst komponieren und gleichzeitig Instrumente wie Gitarre, Drums und Keyboard perfekt beherrschen. Mit ihrem Beitrag zum Soundtrack des Blockbusters „50 Shades of Grey“ stürmte sie an die Spitze der Charts und zählt seitdem zu den erfolgreichsten britischen Solokünstlerinnen des vergangenen Jahrzehnts. Mit der Star Collection, ihrer ersten eigenen Schuh-Kollektion zusammen mit Europas größtem Schuheinzelhändler DEICHMANN, rockt sie ab dem 1. März 2017 jetzt auch die Schuhwelt.

Sängerin und Songwriterin Ellie Goulding überzeugt nicht nur mit ihrer eindrucksvollen Stimme, sondern auch durch ihren ausgefallenen Style. Ihr Gespür für die neuesten Trends beweist sie in diesem Jahr mit der Auswahl einer umfangreichen Schuh-Kollektion für DEICHMANN. „Für mich sind Schuhe ein Zeichen dafür, in welcher Stimmung man ist. Der Launch meiner eigenen Kollektion gibt mir die Möglichkeit, meinem Stil Ausdruck zu verleihen. Meine Kollektion umfasst Schuhe für jede Gelegenheit – ich kann mich wirklich nicht entscheiden, ob ich lieber Heels oder Flats trage – ich wechsele ständig“, so Ellie Goulding.

Sneaker, Ethno-Sandalen, Heels, Wedges, Espadrilles oder Mules – die „Ellie Goulding for DEICHMANN“-Kollektion steht ganz unter dem Motto „Rock your Look“. Bunte Farben, extravagante Schnitte, individuelle Veredelungen oder rockige Nieten verleihen dabei den Styles das gewisse Etwas.

Die begleitende Kampagne wurde von Starfotograf Louie Banks in London in Szene gesetzt, für das Styling zeichnete Cher Coulter verantwortlich, die bereits mit Stars wie Rosie Huntington-Whitley, Kirsten Dunst oder Demi Moore zusammengearbeitet hat. Regisseur des begleitenden TV-Spots war kein geringerer als Emil Nava, bekannt durch die Umsetzung von Musik-Videos für Rihanna, Selena Gomez, Calvin Harris oder Ne-Yo.

Die „Ellie Goulding for DEICHMANN“-Kollektion ist ab dem 1. März 2017 in ausgewählten Filialen und im Onlineshop unter www.deichmann.com erhältlich. Die Modelle kosten zwischen 19,90 € und 34,90 €.

Insgesamt wird die Kollektion in 21 europäischen Ländern in Geschäften und Onlineshops der DEICHMANN-Gruppe angeboten.

E-Mail:katharina_martin@deichmann.com

Melanie Oosterhof
E-Mail:melanie.oosterhof@welovepr.de

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 37.300 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.